DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Bildbearbeitung (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Der große Capture One Infothread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=918643)

hape110 09.07.2013 21:50

AW: Der große Capture One Infothread

Zitat:

Zitat von Rolandius (Beitrag 11276846)

Die Tastenkombination geht bei mir auch nicht. Bei Menü-Ansicht, steht auch nicht Bildschirmfüllend sondern "Vollbild ...."

Stimmt, bei mir auch, so genau nimmt man es bei Phase One wohl nicht...

Zitat:

Zitat von Rolandius (Beitrag 11276846)
Mit ESC kann der Vollbildmodus auch nicht verlassen werden, dafür muss nochmals F11 gedrückt werden.

ESC klappt auf dem Mac zum Beenden, genauso wie das nochmalige Aufrufen des Tastenkürzels für Vollbild.

hape110 09.07.2013 21:52

Zitat:

Zitat von tmf (Beitrag 11277066)
Für Viewer anzeigen/verbergen ist tatsächlich kein Tastaturkürzel vorgegeben. In der Pro-Version/Mac habe ich dafür den zusätzlichen Shortcut cmd + ctrl + b hinzugefügt (Programmmenü, Tastenkombinationen bearbeiten).

Gruß,
Thomas

Interessant, eigene Tastenkürzel habe ich noch nicht probiert, wird morgen ausprobiert.

hape110 09.07.2013 21:56

Phase One wirbt u.a. damit, dass man mehrere Kataloge gleichzeitig öffnen kann. Aber wie geht das? Ich habe dazu nichts gefunden.
Wenn ich einen zweiten Katalog öffne, ist der bereits geöffnete Katalog weg.
Kann mir das jemand erklären?

Danke
HaPe

nggalai 10.07.2013 07:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von hape110 (Beitrag 11277505)
Phase One wirbt u.a. damit, dass man mehrere Kataloge gleichzeitig öffnen kann. Aber wie geht das? Ich habe dazu nichts gefunden.

Danke
HaPe

Geht hier problemlos:

https://www.dslr-forum.de/attachment....1&d=1373433866

Zwei Kataloge und eine Session gleichzeitig offen.

Hast Du die Express-Version? Vielleicht ist das dort nicht vorgesehen?

Cheers,
-Sascha

FotonoobD40x 10.07.2013 07:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von hape110 (Beitrag 11277505)

Danke
HaPe

Moin,

dazu muss in den Einstellung "In neuem Fenster öffnen" aktiviert sein.

Gruß
Swen

hape110 10.07.2013 10:06

Zitat:

Zitat von FotonoobD40x (Beitrag 11278136)
Moin,

dazu muss in den Einstellung "In neuem Fenster öffnen" aktiviert sein.

Gruß
Swen

Danke, jetzt geht es auch bei mir (7.1.3 Pro).

Grüße
HP

bavour 10.07.2013 17:59

Ich bin dabei C1 Express (V7.1.3) zu erlernen. Mit den vielen Versuchen habe ich in der Katalogsammlung in "alle Bilder" mittlerweile über 1500 Dateien.
Diese möchte ich - nachdem das Testen und Ausprobieren fast beendet ist- vor der eigentlichen Benutzung löschen. Ich finde aber keinen Weg, die Dateien zu löschen oder in den Papierkorb zu verschieben. Passende Möglichkeiten sind im Kontextmenü nicht aktiv.
Weiß da jemand Bescheid. Ich wäre dankbar.
MfG
bavour

nggalai 10.07.2013 18:08

Zitat:

Zitat von bavour (Beitrag 11280218)
Ich bin dabei C1 Express (V7.1.3) zu erlernen. Mit den vielen Versuchen habe ich in der Katalogsammlung in "alle Bilder" mittlerweile über 1500 Dateien.
Diese möchte ich - nachdem das Testen und Ausprobieren fast beendet ist- vor der eigentlichen Benutzung löschen. Ich finde aber keinen Weg, die Dateien zu löschen oder in den Papierkorb zu verschieben. Passende Möglichkeiten sind im Kontextmenü nicht aktiv.
Weiß da jemand Bescheid. Ich wäre dankbar.
MfG
bavour

Hast Du die Bilder in den Katalog importiert, oder referenziert?

So oder so sollte es reichen in CO die Bilder anzuwählen und Backspace zu drücken. Zumindest auf dem Mac.

Cheers,
-Sascha

hape110 10.07.2013 21:07

Zitat:

Zitat von tmf (Beitrag 11277066)
Für Viewer anzeigen/verbergen ist tatsächlich kein Tastaturkürzel vorgegeben. In der Pro-Version/Mac habe ich dafür den zusätzlichen Shortcut cmd + ctrl + b hinzugefügt (Programmmenü, Tastenkombinationen bearbeiten).
...

Nochmal danke für diesen Tipp. Mein C1 Pro hört jetzt auf den Shortcut ä um den Viewer anzuzeigen/zu verbergen. Super!

Grüße
HP

bavour 10.07.2013 21:19

Zitat:

Zitat von nggalai (Beitrag 11280239)
Hast Du die Bilder in den Katalog importiert, oder referenziert?

So oder so sollte es reichen in CO die Bilder anzuwählen und Backspace zu drücken. Zumindest auf dem Mac.

Cheers,
-Sascha

Danke für den Hinweis. Aber ich benutze WIN 7. Und die Bilder wurden importiert.
MfG
bavour

P.S.
Habe jetzt die Lösung:
Jeden Import einzeln aufrufen - alle Dateien links markieren - über Kontextmenü löschen
Zum Schluß Papierkorb leeren.
Aber Vorsicht :Die ursprünglichen Dateien auf der Festplatte in anderen Orner kopieren, weil -wenn es keine Sammlung ist- die Dateien unwiderruflich auf der Festplatte gelöscht werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.