DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Bildbearbeitung (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Der große Capture One Infothread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=918643)

pm1962 24.10.2018 07:03

AW: Der große Capture One Infothread

Zitat:

Zitat von pm1962 (Beitrag 15269708)
Hallo!

Gibt es jemannden hier, der mit dem Logic Keyboard für CO unter Windows arbeitet?

Irgendwie bekomme ich das Ding nicht richtig zum Arbeiten...

Sorry, wenn ich nerve...

Aber koennte ich Mac User einmal bitte unter

/Users/USER NAME/Library/Application Support/Capture One/KeyboardShortcuts

schauen, welche Dateien sich dort befinden?

Bin immer noch auf der Suche nach der Shortcut Datei fuer das obige Keyboard.

Vielen Dank!

jd-photography 24.10.2018 07:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von pm1962 (Beitrag 15273886)
Aber koennte ich Mac User einmal bitte unter

Klar, gerne, siehe Screenshot unten.

Viele Grüße,
Jörg

Gerha 24.10.2018 10:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klar.
Bei mir etwas anders, vielleicht weil ich kein Keyboard habe?

Anhang 4002718

RobiWan 24.10.2018 11:32

Zitat:

Zitat von pm1962 (Beitrag 15273886)

Und genau was erhoffst Du Dir davon? Das sie unterschiedlichen Format (bei des zwar XML aber eben nur ähnlich) und unter Windows werden die Sachen auch in anderem Verzeichnis gespeichert.

pm1962 24.10.2018 13:19

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 15274143)
Und genau was erhoffst Du Dir davon? Das sie unterschiedlichen Format (bei des zwar XML aber eben nur ähnlich) und unter Windows werden die Sachen auch in anderem Verzeichnis gespeichert.

Vielen Dank an Jörg und Gerhard!!!

Das die Dateien unter W10 in einem anderen Verzeichnise stehen, ist mir klar. Ich kenne sogar das Verzeichnis... ;)

Bin immer noch auf der Suche nach der PLIST-Datei für das Logic Keyboard (Die wohl nur mit dem Mac OS kommt), damit ich die Shortcuts die dieses Board unterstützt, auch nutzen kann.

Gruss

RobiWan 24.10.2018 13:45

Zitat:

Zitat von pm1962 (Beitrag 15274281)
Bin immer noch auf der Suche nach der PLIST-Datei für das Logic Keyboard (Die wohl nur mit dem Mac OS kommt), damit ich die Shortcuts die dieses Board unterstützt, auch nutzen kann.

Ja und genau das hast Du nicht geschrieben :D und wohl deswegen kommen unterschiedliche Dateien/ Screenshots von Jörg und Gerhard :)
Und da sie eben mit der Mac Version kommt - so lange jemand nichts an den Shortcuts ändert, wird die glaube ich auch nicht in User-Verzeichnis zu finden sein.

Hier würde ich vielleicht so eine Frage in Phase One Forum stellen, ob jemand Dir die Datei zur Verfügung stellen kann der das Keyboard hat.

MichiZ 24.10.2018 13:54

Zitat:

Zitat von pm1962 (Beitrag 15274281)

Die ist im Capture One App-Bundle "versteckt": /Applications/Capture One.app/Contents/Resources/KeyboardShortcuts/Logic Keyboard (...).plist

pm1962 24.10.2018 14:51

Zitat:

Zitat von MichiZ (Beitrag 15274320)
Die ist im Capture One App-Bundle "versteckt": /Applications/Capture One.app/Contents/Resources/KeyboardShortcuts/Logic Keyboard (...).plist

Super!!!

Könnte jemand so freundlich sein und mir die PLIST-Dateien von dort zukommen lassen? :-)

pm1962 24.10.2018 17:47

Zitat:

Zitat von pm1962 (Beitrag 15274374)
Super!!!

Könnte jemand so freundlich sein und mir die PLIST-Dateien von dort zukommen lassen? :-)

Erledigt, jemand war so feundlich... :)

Jochen W. 25.10.2018 21:21

Weiß eigentlich jemand was zu weiteren Webinaren? Neulich wurde auf der offiziellen Seite unter Events ein Termin für eines angekündigt, ich habe ihn mir nicht merken können. Ich weiß aber noch, dass ich zu der Zeit eh nicht hätte zusehen können.
Das ist nun schon eine Weile her und eigentlich waren die aufgezeichneten Webinare doch immer zeitnah auf Youtube verfügbar. Dort kam aber schon seit drei Wochen nichts mehr ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.