DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Fujifilm X Allgemein (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=245)
-   -   Apps für Wifi Bildübertragung - Bildgrössen! (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1550084)

bsm 06.03.2015 21:28

Apps für Wifi Bildübertragung - Bildgrössen!

Hallo,

vielleicht bin ich ja auch zu doof, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass bei den Apps (android) man nicht die Bildgrösse bei der Übertragung einstellen kann, die Bilder aber auch nicht in voller Grösse, sondern nur in rund 3 MP übertragen werden. Gibt es da einen Trick, wie man das hinbekommt, dass man die ganzen Bildern auf ein Mobilgerät bekommt? Und wir bekomme ich die zB per Wifi auf ein Notebook?

Gruss
Boris

blackravn 06.03.2015 22:54

AW: Apps für Wifi Bildübertragung - Bildgrössen!

Zitat:

Zitat von bsm (Beitrag 13043519)
...
vielleicht bin ich ja auch zu doof, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass bei den Apps (android) man nicht die Bildgrösse bei der Übertragung einstellen kann, die Bilder aber auch nicht in voller Grösse, sondern nur in rund 3 MP übertragen werden....

Geht es vielleicht etwas genauer? :lol:
Welche App(s), welche Cam?

Bei meiner X-E2 kann ich im Menü unter Funkeinstellungen den Punkt "verkleinern 3M" ein und ausschalten. Sofern aus, wird das Bild in voller Größe Übertragen...

flysurfer 07.03.2015 00:21

Ich würde die Kamera einfach so einstellen, dass sie die volle Bildgröße überträgt und nicht 3 MP. An den Apps kann man das nicht einstellen.

bsm 11.03.2015 11:44

Zitat:

Zitat von flysurfer (Beitrag 13043783)
Ich würde die Kamera einfach so einstellen, dass sie die volle Bildgröße überträgt und nicht 3 MP. An den Apps kann man das nicht einstellen.

Hallo, ich hab leider keinen Schimmer, wie ich das an der X30 eintellen kann meine XE-1 haben so doer so kein Wifi. Es geht um die Apps für Android. Die PC Software Autosave finde ich nicht wirklich gelungen. Sie macht zwar was sie soll, aber es wäre besser, wenn man ohne den Hotspot / Router PC und KAmera verbinden könnte.

Gruss
Boris

flysurfer 11.03.2015 12:28

Dafür gibt es einen Menüpunkt im Hauptmenü, der die Wifi-Funkeinstellungen regelt. Den haben logischerweise auch alle anderen X-Kameras mit Wifi.

Standardmäßig ist 3 MP eingestellt, was sinnvollerweise der Auflösung eines Retina-iPads entspricht. Wenn man die volle JPEG-Auflösung haben möchte, kann man das entsprechend umstellen, dann dauert die Übertragung auch entsprechend länger und es wird mehr Speicherplatz auf dem Mobilgerät belegt (bzw. auch in der angeschlossenen Cloud).

Wir haben am 13./14. Juni übrigens einen einmaligen X30-Wochenendworkshop in Nürnberg, da kann man solche Fragen dann auch praktisch klären.

blackravn 11.03.2015 14:49

Ja für Leute die nicht lesen könne oder wollen, ist son Workshop immer gut...:D

Ich schrieb ja bereits was zu tun ist:

Zitat:

Zitat von blackravn (Beitrag 13043688)
Bei meiner X-E2 kann ich im Menü unter Funkeinstellungen den Punkt "verkleinern 3M" ein und ausschalten. Sofern aus, wird das Bild in voller Größe Übertragen...

Andernfalls ist es doch echt nicht schwer oder zu viel verlangt, mal in die BDA zu schauen, oder? :confused:

HIER STEHT ALLES!!!

Gast_298738 12.03.2015 22:43

Zitat:

Zitat von blackravn (Beitrag 13054867)
Ja für Leute die nicht lesen könne oder wollen, ist son Workshop immer gut...:D

Ich schrieb ja bereits was zu tun ist:

Andernfalls ist es doch echt nicht schwer oder zu viel verlangt, mal in die BDA zu schauen, oder? :confused:

HIER STEHT ALLES!!!

sind solche Beiträge wirklich nötig? wenn es Dich nervt, musst ja nicht anworten... Der Sinn eines Forums besteht auch darin Fragen zu stellen... übrigens... für Leute, die noch nicht die Fuji haben, sich aber Gedanken dazu machen ist das auch interessant...

marantz 12.03.2015 23:02

Zitat:

Zitat von FEBJUN (Beitrag 13058729)
Der Sinn eines Forums besteht auch darin Fragen zu stellen...

... und Antworten aufmerksam zu lesen.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.