DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Usertreffen (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   [PLZ 8...] Treffen/Stammtisch in Augsburg (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1531860)

Anga 22.01.2015 08:08

Treffen/Stammtisch in Augsburg

Hallo Miteinander!

Suche in und um Augsburg photobegeisterte Anfänger / Normalos / Fortgeschrittene, die auch Lust hätten, sich ab und an (gerne auch regelmäßiger zwangloser Stammtisch) zu treffen um gemeinsam mit ihrer DSLR/Systemkamera/Kompakten loszuziehen. Von Fotowalk über gemeinsame Projekte, bis hin zu Bilderpräsentationen kann ich mir Vieles vorstellen. Wichtig ist mir, dass die ganze Sache Spaß macht (soll ja Hobby bleiben). Also - wer Lust hat: einfach antworten, oder PN !
Vielleicht geht ja was zsamm. :)

Grüße,
Andreas :D

Hamster123 23.01.2015 13:48

AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

wäre dabei! ;)

chesszocker 23.01.2015 17:08

Schön, schön. Bin auch aus aux.

Parallel hierzu gibts in facebook auch ne gruppe, Fotografen aus augsburg

Anga 23.01.2015 17:18

Hallo,

man mag es ja nicht glauben, aber ich bin einer der wenigen Facebook-Verweigerer. Aber mit einem weiteren Fotobegeisterten, der mir eine PN geschickt hat, wären wir ja immerhin schon mal zu viert. Vielleicht geht ja noch was. Also, immer schön die Werbetrommel rühren! Und falls jemand schon konkrete Vorschläge hätte (Lokalität für Treffen, Thema - oder erstmal zwangloses Treffen, etc.) - immer raus damit.

:top:

Grüße,
Andreas

Anga 23.01.2015 17:22

Ach ja: jetzt hätte ich selber mal gleich einen Vorschlag machen können! :rolleyes: Bin hin und wieder im "Kappeneck" (tja, so was wie Mischung aus Lokal, Bistro und Kneipe - normales Publikum und stets gut besucht), das in der Nähe der City-Gallerie liegt. Gemütliche Atmosphäre und sehr gutes Essen. Parken müsste man allerdings in der City-Gallerie und dann ca. 400m zu Fuss weiter.

Andreas

deltahusa 31.01.2015 11:54

@Anga, Hamster & Zocker,

hoffentlich verpass' ich die News zum ersten Date nicht, da wäre ich auch gerne mit dabei. Nutze das Fotografieren als Entspannung und bin als Frührentner mit Tremor über den VR ganz froh :D.
Das Kappeneck ist absolut ok wegen der Parkplätze in der CityGal oder dem 35er Bus.

Hab' die ganze nächste Woche noch nix vor und kann auch spontan erscheinen. Heut' wärs a bissle stressig.

LG deltahusa//Peter

Anga 03.02.2015 21:43

So, jetzt muss ich mich aber auch mal wieder zu Wort melden. Zeitpunkt für das erste Treffen steht noch nicht fest (genauso wie der Ort, falls das Kappeneck angenommen wird - sehr gern, woanders ist natürlich auch ok). Ich hab mir gedacht, wir warten viel. noch 1-2 Wochen. Dann könnten noch ein paar Leute dazu kommen und der Zeitpunkt lässt sich besser einplanen.

Falls Ihr noch Anregungen/Wünsche für Ort und Zeitpunkt für ein Treffen habt - nur keine Hemmungen!

Grüße, Andreas :D

Anga 15.02.2015 08:19

Ok - dann wollen wir mal!

Anmeldungen gehen bisher, sagen wir mal, etwas verhalten ein, aber das kann noch kommen. Jedenfalls macht es wohl keinen besonderen Sinn, noch länger mit der Planung fürs erste Treffen zu warten.
Da keine Gegenstimmen zum Kappeneck (Nähe city-Gallerie) kamen, würde ich das jetzt mal als Lokalität fürs erste mal nehmen. Anfahrtsbeschreibung könnt Ihr per mail/PN von mir bekommen.
So, jetzt der vermutlich schwerere Teil - der Zeitpunkt. Da sich in der Vergangenheit die Wochenenden immer als problematisch rausgestellt haben, schlage ich Donnerstag Abend vor (so 19-20 Uhr) und damits etwas konkreter wird, gleich mal den 27.02.!
Andere Vorschläge sind natürlich gern willkommen.

So - jetzt seid Ihr dran.

Grüße, Andreas

deltahusa 15.02.2015 18:39

Treffen/Stammtisch in Augsburg

Hallo Andreas & der Rest des Teams ;-)

Nichts ist Besser als ein konkreter Vorschlag *fg* und so habe ich mir als Termin sowohl den Donnerstag (26.02.) als auch den 27.02. (Freitag) mal freigehalten.

19:30h im Kappeneck.

Erkennungszeichen: Weizenglas in der rechten Hand?

Bis dann, freu' mich!

LG Peter

Anga 15.02.2015 20:13

Alles klar. Das mit dem Weizen lässt sich machen.
:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.