Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja Thread ist schon alt aber ich finde Freelensing zur Abwechslung ganz nett - da ich gerne mal was "Neues" ausprobiere (auch wenn Freelensing alles andere als neu ist :lol:) Habe hier ein Domiplan 50/2.8 verwendet.
OCC (nur verkleinert)
Hatte die alten postings gelesen und es wurde über das...
----VERKAUFT-------
Ich verkaufe hier als Erstbesitzer mein gebrauchtes Canon EF 100-400mm 1:4.5-5,6 L IS USM. Es wurde nur selten benutzt und überwiegen im Schrank Zuhause aufbewahrt. Da ich kaum damit arbeite möchte ich es verkaufen.
Kratzer sind weder auf Front/ Rücklinse oder Gehäuse zu...
Ich biete hier meine EOS 450D an. Auslösungen habe ich grade ausgelesen es waren 8225 - es kommen keine hinzu, da ich die Kamera nicht mehr nutze und auch daher verkaufen möchte. Body und Zubehör sind tadellos keine Macken, Kratzer o.ä - sehr gepflegt. Technisch gesehen ist auch nichts zu...
Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt - hab aber eine blöde Frage. Kann man das "umgewandelte" 50er dann als "nomales" Objektiv dann weiter nutzen ? Oder hat man dann immer diese TS typische Randunschärfe ?
Hab mehrmals überlegt ob ich die Frage stelle - hoffe kommt nicht zu blöd rüber :o...
Also aus den EXIF Daten lese ich, dass du den WB manuell durchgeführt hast. Wann war das ? (Worauf ich hinaus will - ist, dass evtl. der WB zu dem Zeitpunkt nicht mehr passte)
Vielleich liegts ja wirklich nur daran.
Was verstehst du unter alles probiert ? Was genau hast du schon versucht ?
- Mir fällt spontan der WB ein
Welches Objektiv wurde benutzt -(Beispiel) Bild + Exifs wären hilfreich :confused:
Btw - Bilder "nur" am Monitor des PC/Laptops oder am Kameramonitor selber grünlastig ?
Du siehst, dass...
Ich hab auch einen NICHT kalibrierten Monitor - und muss mich auch mal äussern. Mir gefielen die Bilder vorher besser - aus meiner Sicht haben sie dem Bild mehr Atmosphere gegeben. Bevor ich als sonst was beschimpft werde :p - würde ich sagen es ist oftmals eine Geschmacksfrage.
Zudem kommt noch...
Recht hast du, stimmt. Naja ich lass euch mal hier weiter machen - sind schöne Bilder. Aber irgendwie wirds auch schnell langweilig. Weiterhin viel Spaß noch ;)
Hallo zusammen haben den Thread etwas verfolgt - hab mich auch mal ran gewagt. Sind schon tolle Bilder die er macht - und wie schon oft erwähnt glaube ich dass das Rohmaterial sehr wichtig ist.
Es macht das Ergebnis zu 90 % aus (behaupte ich mal)
Die Bearbeitung von mir Erfolgte mit Color...
Oh je grad bisl rum probiert - da muss ich aber noch ordentlich üben, üben, üben um an solche Ergebnisse zu kommen (wie eure) :o
Was mir so auffällt: 1 Hintergrund (eher ungeeignet > Maserung)
2 Fokus sitzt nicht richtig
3 ZUVIELE...