• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktueller Inhalt von Koenigsteiner

  1. Presets: .atn in .xmp umwandeln - geht das?

    Ja, natürlich ;) aber funktioniert natürlich nicht. Auch in ein zip packen hilft nicht (hab ich mal irgendwo gelesen). ACR sagt: keine verwertbaren Informationen. @shreblov Nee, das mache ich def. nicht! Die Aktion hat in CC insgesamt 70 (siebzig!) Schritte :eek: Trotzdem schon ein dickes...
  2. Presets: .atn in .xmp umwandeln - geht das?

    Liebe Leute, muss hier mal was fragen :unsure: -ich habe ein Test-Preset im atn-Format vorliegen, welches auch in Adobe CC einwandfrei funktioniert! Ich möchte dieses atn-Preset aber bereits in Camera Raw benutzen (wegen der besseren Einstellmöglichkeiten). Meines Wissen gehen in Camara Raw...
  3. EF/EF-S/RF/RF-S Canon Camera Connect

    Gibt's vielleicht die Vorgängerversion der Canon-App irgendwo zum downloaden? Denn die hat ja funktioniert!
  4. EF/EF-S/RF/RF-S Canon Camera Connect

    Ich danke euch für die vielen Tipps :top: werde sie nach und nach mal probieren. Mein Samsung hat Android 11. @Prinz Eisenherz: hast du vielleicht noch einen Link zu dem Kabel? Wünsche allen einen guten Rutsch heute Nacht :D
  5. EF/EF-S/RF/RF-S Canon Camera Connect

    Mahlzeit Gemeinde :) Ich muss hier mal eine Frage zur CC-App stellen: es gelingt mir nicht meine M6mkII in der App zu registrieren! Gehe ich in der App auf "Registrieren" werden die möglichen Kamera-Modelle nur für ca. 0,5 sec. angezeigt, dann fliege ich sofort wieder aus der App. Woran...
  6. Welcher Sucher für die M6mkII

    Mahlzeit liebe Leute! Heute mal ein kleines Update, ich besitze den EVF-DC2 nun schon drei Tage und das kleine Ding ist gar nicht mal so schlecht! Nee, das ist sogar RICHTIG GUT! Man sieht ein schönes brillantes Bild in ausreichender Größe und schöner Farbdynamik. Das hätte ich so nicht...
  7. Welche Canon EOS-M eignet sich am besten für Infrarot-Umbau?

    Nein, hab ich noch nicht...aber das ist ein guter Tipp von dir :top:
  8. Welche Canon EOS-M eignet sich am besten für Infrarot-Umbau?

    Hm...so richtig komme ich hier nicht voran :confused: Werd mich wohl mal direkt an irrecams wenden.
  9. Welche Canon EOS-M eignet sich am besten für Infrarot-Umbau?

    Hi Strobel, da hast du schon recht: bis auf die M3 werden sich alle eignen. Aber vielleicht gibt es ja eine die sich BESONDERS eignet ;) Übrigens ist irrecams eine Top-Seite! Nur nicht so für mich da ich ja selber umbauen will. :) Aber die Tipps dort kann ich gut brauchen!
  10. Welche Canon EOS-M eignet sich am besten für Infrarot-Umbau?

    Mahlzeit Gemeinde :) Ich besitze eine Canon EOS-M6mkII und diese Objektive: - EF-M 11-22mm f/4-5.6 IS STM - EF-M 22mm f/2 STM - Canon EF-M 32mm f/1.4 STM Das EF-M 18-150mm f/3.5-6.3 IS STM werde ich mir noch zulegen. Ich beabsichtige meine fotografische Hobbytätigkeit um die...
  11. Welcher Sucher für die M6mkII

    Dank an euch alle für eure Meinungen :top: und noch ein paar Gedanken von mir: - wenn ich die M6II in der Jackentasche transportieren will dann ohne Sucher - wenn ich das Display hochklappe (z.B. für Selfi) brauche ich keinen Sucher - bodennahe Makros? Ich hab doch "Rücken"... :ugly...
  12. Welcher Sucher für die M6mkII

    Danke für deinen Vergleich :top: Ich werde mir wohl mal EVF-DC2 näher ansehen, der ist mir irgendwie sympathischer :)
  13. Sammelthema Allgäu

    Drei wunderschöne Bilder :top::top::top: Vielen Dank fürs zeigen!
  14. Welcher Sucher für die M6mkII

    Aha, das wusste ich nicht. Aber umso besser!
  15. Welcher Sucher für die M6mkII

    Danke euch schon mal :top: Ich glaube schon das der Sucher der R besser ist, hab ja selber schon durchgesehen. Nur passt die R nicht in mein Größenkonzept. Sind die beiden Sucher optisch gleich? Also Auflösung, Bildgröße etc? Und ich geh mal davon aus das im Sucher die selben Anzeigen...
WERBUNG
Zurück
Oben Unten