• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktueller Inhalt von GevatterHein

  1. Welche war Eure erste Canon und welche habt ihr Heute?

    1) AE-1 2) Nö. 1994 verkauft. 3) 5D Mark III
  2. ipad, k3 und RAW fotoimport

    Ich bin zwar inzwischen im Canon-Lager - aber hast Du Dein iPad mal aus- und wieder eingeschaltet? Hilft bisweilen. Notfalls das Pad zurücksetzen. Mein 4er zeigt bei der 6D und 5D III die JPEGS an.
  3. So sieht Frust aus

    Hallo Ameise, vielen Dank - Du machst mir Hoffnung. Habe Dir geantwortet. Gevatter
  4. So sieht Frust aus

    Hallo Ameise, habe Dir eine PN geschickt.
  5. So sieht Frust aus

    Danke. Hoffe ich auch!
  6. So sieht Frust aus

    Meine Urlaubsbilder würde ich schon gerne retten. Ich habe Photoshop und werde versuchen, Deinen Tipp umzusetzen. Vielen Dank für Dein Hilfeangebot. Wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich. Aber als Dauerlösung ist das für mich keine Alternative.
  7. So sieht Frust aus

    Habe ich soeben ausprobiert. Statt RAW auf JPEG 6M runtergeschraubt. Linie ist immer noch da. Danach noch Video ausprobiert - und siehe: Auch hier zeigt sich die Linie als zuverlässiger Begleiter. Ich habe von Pentax die Nase echt voll. Schon die K 10 hat qualitätsmäßig enttäuscht. In der...
  8. So sieht Frust aus

    Hab ich gemacht. 4 Reihen (siehe Anhang). Danke für den Tipp
  9. So sieht Frust aus

    Ich fotografiere immer in RAW, aber das werde ich mal testen... Und hab's getan. Selber Fehler...
  10. So sieht Frust aus

    Habe ich gemacht. Hat nichts gebracht.
  11. So sieht Frust aus

    Das mag durchaus so sein. Aber dann darf sich die Firma nicht wundern, wenn Kunden sich abwenden und darauf hoffen, bei anderen Gestaden nicht unter den unglücklichen Einzelfällen zu landen.
  12. So sieht Frust aus

    Das stimmt. Mich nervt es aber schon, dass im vergangenen Jahr bei meinen beiden DA* nach drei Jahren die Motoren abrauchen und jetzt, ebenfalls nach drei Jahren, der Sensor der K 7 nicht mehr will. Wäre nur das eine oder andere der Fall, wäre ich wahrscheinlich weniger genervt.
  13. So sieht Frust aus

    Sehe ich grundsätzlich auch so. Ich habe die USM-Motoren ja auch bezahlt. Und mich nicht weiter beschwert. Und das obwohl viele User von Problemen mit den besagten Motoren berichtet haben. Das Thema ist ja auch bereits in diesem Thread angeklungen. Jetzt noch der kaputte Sensor ist halt das...
  14. So sieht Frust aus

    Nicht wirklich. Ich hätte lieber intakte Urlaubsbilder. Gereist bin ich mit dem Auto. Und der Fehler trat ja erst während des Aufenthalts vor Ort auf. Ein Systemwechsel fällt mir alles andere als leicht. Und ich habe mich auch noch nicht endgültig entschieden. Aber ich bim im Augenblick mit...
  15. So sieht Frust aus

    Ich habe mich an Pentax gewendet und die haben mich gleich an den Service verwiesen und erst gar nicht mit sich Reden lassen in Sachen Kulanz. Das gilt auch für meine beiden DA* (16-50 und 50-135). Die Ultraschall-Motoren waren vergangenes Jahr hin, die Objektive aus der Garantie. Die Reparatur...
WERBUNG
Zurück
Oben Unten