• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktueller Inhalt von gabbel

  1. Mattscheiben für K3 II, K3 III, KP ?

    Nach meinem Verständnis weichen zumindest die Scheiben von K1/II und K3III wegen der Einblenungen ab. Für die K10 hatte ich noch eine LX-Scheibe mit der Laubsäge zugeschnitten und in der K7 ist immer noch eine Microprismenscheibe von Focussingscreens.
  2. Master Blitz Mini

    Sowohl der kleine Pentax Blitz als aus der 26er Metz gehen nur als Slave und nicht als Steuerblitz. Cactus V6ii ist eine gute Wahl, allerdigs würde ich dann die Anschaffung eines Cactus RF60(x) in betracht ziehen.
  3. Licht/Lichtformer Frage zu Bedienung Jinbei Digital Pioneer PRO III Blitzkopf

    Hallo Ich habe seit 3 Tagen auch einen Blitz dieser Serie und suche noch die Bedeutung der "Mode Taste" - bist du mittlerweile fündig geworden?
  4. Reserviert/Verkauft/Erledigt Strobisten-Start-Set 2x Cactus V6 & Nikon SB24

    Mit der aktuellen Firmware (V61.A.001) lassen sich jetzt auch alte Blitze in einem V6II-System steuern uind auslösen (natürlich ohne TTL) Neuer Preis:80€
  5. Tausche Tausche M35/2,0 gegen K35/2,0 + Wertausgleich

    Hallo Ich würde aus Nostalgiegründen mein kompaktes M35/2 gerne gegen ein K35/2 tauschen. (ggf.+ Wertausgleich)
  6. Reserviert/Verkauft/Erledigt Strobisten-Start-Set 2x Cactus V6 & Nikon SB24

    Verkaufe hier ein gut funktionierendes Blitz-Fernsteuer-Set: - 2x Cactus V6 Funkmodule (Sender/Empfänger) mit ferngesteuerter Blitzauslösung und Leistungssteuerung - bei Cactus Blitzen zusätzlich Zoom Steuerung, Hochspannungsfest (alte Blitze), Reichweite ca. 100m, für AA-Batterien) incl. einem...
  7. Reserviert/Verkauft/Erledigt Rokinon Objektiv 85/1,4 für Pentax K (Baugl. Samyang)

    Biete hier ein sehr lichtstarkes MF-Portrait-Tele für Pentax K (vollformattauglich) Baugleich mit Wallimax, Vivitar, Samyang Mit Verpackung, Anleitung (englisch), Gegenlichtblend & Deckeln Frontgewinde 72mm, Blendenring mit "A"-Stellung Tolles Objektiv - gebe es nur ab, weil ich mir...
  8. Fast Fifty für Vollformat

    Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren das DA55 gekauft und das FA50/1,4 abgegeben. Schärfe und Kontrast sind beim DA deutlich überlegen - an der K1 geht nur die Original-Gegenlichtblende nicht und das FA ist kompakter. Seit ich allerdings das Sigma 35/1,4Art habe bleibt das 55er oft daheim und ich...
  9. Erfahrungen mit SIGMA 17-70mm F2.8-4 MACRO

    Das 17-70C ist klasse an Crop und mein ImmerDrauf für die K3. An der K1 bin ich mit dem Tamron nicht so recht warm geworden und seit ich das DFA24-70 habe bin ich rundum zufrieden - ist eben nur etwas massiger.....
  10. [Pentax-Q] Evil

    AW: Pentax - Evil EIn TRaum wäre natürlich ganz normales K-Bajonett mit anderem Abstandsmaß - dann würden normale Zwischenringe als Adapter funktionieren (zur NOt eben ohne Schraubendreher)
  11. Objektiv Pentax SMC-K 135/2,5

    Hallo ein wirklich traumhaftes Objektiv Von 1974 - 2002 hatte ich es als SMC-Tacumar (M42) an SPF und ESII und beim umstieg auf K-ANschluß war es selbstverständlich ein Must-Have. Digital habe ich auch viel spaß dran gehabt, werde mich jetzt aber wohl davon trennen, um mein DA* 50-135 etwas...
  12. PLZ 5... Stammtisch rechtsrheinischer Rhein-Sieg-Kreis

    Hallo Ich wohne zwar am Niederrhein, arbeite aber in Bonn und könnte in der Woche durchaus vorbeikommen - falls es den Stammtisch noch geben sollte. Gibt es noch einen Rhein-Sieg-Stammtisch? Schönen Gruß Klaus
  13. russische Tilt-Shift Objektive

    Hallo Habe die 35 Shift-Oprik ca. 2Jahre an meiner analogen Pentax benutzt, hab sie dann aber wieder auf den Markt geschmissen, denn im Zweifelsfall hat man entweder diese extra Optik oder die Wasserwaage und das Sativ nicht dabei. EIn Auschnitt aus nem 24er ist nicht viel schlechter und digital...
WERBUNG
Zurück
Oben Unten