• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Unerwartete Anzeige eines Threads

S-Bahn

Themenersteller
Siehe Screenshot:
2023-09-11_15-25.png

Auf den ersten Blick sieht das schon etwas seltsam aus, finde ich - zumindest auf den zweiten oder dritten Blick habe ich gesehen, dass sich hier lediglich ein Post eines von mir ignorierten Users versteckt, anhand des Links "Ignorierten Inhalt anzeigen".

Meine Frage bzw mein Vorschlag: Kann man das so ändern, dass man zumindest auch den Namen des ignorierten Users anzeigt bekommt? War ja im alten Forum auch so gewesen.
 
@Marco R.

Danke - wo, bitte, soll ich über den Hinweis mit der Maus gehen? Siehe Anhang. Der HInweis kommt nur zwischen dem letzten Post und dem Antwort-Feld ganz am Ende der Seite. Man erkennt nur anhand der Post-Nummer, dass überhaupt ein ignorierter User etwas gepostet hat. Und das ist dann ziemlich umständlich, zuerst ganz nach unten scrollen, auf den Link klicken und dann wieder nach oben, um den Inhalt zu sehen. Das war früher einfacher, weil man statt den geposteten Inhalt nur lesen konnte, dass man den User xxx ignoriert. Und dort hatte man dann die Möglichkeit, nur für diesen einen Post den Inhalt angezeigt zu bekommen. Ohne umständlich ganz nach unten zu scrollen und dann wieder nach oben.
 

Anhänge

1. Wenn man jemanden Ignoriert sollte man dies auch durchziehen, ich finde es sehr sehr Angenehm von meinen Ignorieten keinerlei Hinweise etc. zu bekommen.
Auch was die schreiben Interessiert mich nicht, sonnst stünden diese ja nicht auf Ignore.
Bei mir wird es am letzten Beitrag untem Rechts angezeigt, gehe ich da mit der Maus drüber sehe ich welcher User das war ohne zu drücken.
Anhang anzeigen 4538542
 
Die Menschen sind halt unterschiedlich gestrickt. Ich beispielsweise habe ein eher schlechtes Namensgedächtnis und die Ignore-Funktion dient mir dazu, mich daran zu erinnern, bei diesem oder jenem User Vorsicht walten zu lassen, wenn es in Richtung Unsachlichkeit geht. Dann ziehe ich eben selbst die Reißleine und reflektiere darauf nicht (mehr). Aber LESEN möchte ich trotzdem, was geschrieben wurde. Denn es könnte ja sein, dass man mir auf eine Sachfrage eine akzeptable Lösung geben kann; ist auch oft genug vorgekommen. Warum also auf so eine Chance verzichten?

Wie gesagt, mit der alten Software war es so, dass ich im normalen Lesefluss des Threads gesehen habe, dass an der Stelle ein von mir ignorierter User gepostet hat (und ich sah auch dessen Nick) - und ich konnte gleich an Ort und Stelle entscheiden, ob ich mir den Post anzeigen lassen möchte. Jetzt ist es umständlich, wenn es sich um einen Thread handelt, wo vergleichsweise viel gepostet wird. Entweder ich schau mir ständig an, ob Lücken in der Beitragszahl im Threads bestehen - oder ich gehe gleich ganz nach unten, um festzustellen, dass im Thread User gepostet haben, die ich ignoriere. Und dann kann ich vermutlich nur alle ignorierten Posts anzeigen lassen und nicht nur den einen, der mich gerade interessiert. Es ist also für mich aktuell komplizierter geworden.
 
@scorpio

Das hat nix mit der Verabschiedung der Handhabung in der alten Software zu tun, denn es hätte ja sein können, dass diese Software entsprechend angepasst werden kann.
Und wegen "hübsch": ich fand das optische Erscheinungsbild der alten Software hübscher als dieses (was selbstverständlich höchst subjektiv ist). 😛
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten