• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Analog Top Five: Combos Kamera + Objektiv für < 1000 US $

Gast_384642

Guest
Ein Video für Komparatisten:

http://petapixel.com/2014/10/17/top-5-film-camera-lens-combos-can-get-1000/

(Kommentar: Neulich sah ich eine Hasselblad 500 C/M sowohl mit Planar 80 als auch eine mit Planar 100 für jeweils weniger als 800 Euro. Wäre für mich ebenso auf der Liste wie eine Mamiya RZ 67 Pro II mit dem 110er.

Die F4 gefällt mir zudem besser als die F3 (auch als die F5 und F6), aber hier reden wir über Geschmack. Unter anderen Umständen wäre es bei mir vielleicht eine Canon geworden.

Bei den Rangefindern würde mich die Leica M3 mit dem 35 Summaron oder einem 21er Super-Angulon interessieren.)

Zusammenfassung:

Top Rangefinder: The Contax G2 — Fantastic fully-electronic rangefinder with some of the best lenses out there. Just make sure you get a good one… cause it can’t be repaired.

Top SLR: The Nikon F3 — Super cheap, this pro camera has every setting you might want to tweak, a light meter and (not all versions) weather sealing.

Top Compact: The Contax T2 — A ‘tank’ of a compact camera… which is good, because like the G2, it can’t be serviced.

Top Medium Format: The Pentax 67 — This beast won’t go easy on your wrists or your ears (extremely loud shutter… not a subtle thing) but you get ‘a lot of camera for your money.’

Last Recommendation: Pretty Much Any Nikon Rangefinder — A bit vague, but everything from the quality of the cameras to the quality of the lenses that go with them is great.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten