• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E/A Alternative Akkus für Sony NP-FZ100: Erfahrungen?

"... gestern bei 70% ging die Kamera nicht an .." ... macht stutzig, bin gespannt, wie der Akku sich weiter geben wird.

Wie warm wird der Akku beim Laden ?
 
Frage zu den smallrig USB-C Akkus NP-FZ100:
Funktionieren diese mit den neuen Kameras nach Update? A7CII, A7CR, A6700.
Wird der Akkustand in % angezeigt?

Danke und Grüße,
Merlan
Kann jetzt die Frage selber beantworten: Der Smallrig 4265B funktioniert auch in der neuen A7CII inkl. Ladezustandsanzeige und ohne Warnhinweis. Nicht die paar € Ersparnis sind hier Motivation, sondern der im Akku integrierte Lader mit USB-C Anschluß.
Gruß, Merlan
 
Mal ne Zwischenfrage, möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen und irgendwie passt es auch dazu: Ich habe mir letztes Jahr eine Sony A7R III (7RM3A) bei Amazon gekauft. Vor kurzem wollte ich mir einen zweiten Akku bestellen und habe mir das Ding genauer angeschaut. Nun sehe ich, dass das ein Enegon (For Sony NP-FZ100 7.2V 2280mAh 16.4Wh). Weiß jemand, ob das normal ist? Sind Sony die originalen Akkus ausgegangen oder stimmt da was nicht? Nicht dass der Akku schlecht wäre oder so, aber etwas stutzig hat mich das schon gemacht (wobei ich keinen Vergleich habe). Ich habe diesbezüglich auch bei Amazon angerufen, aber die Dame sprach weder sonderlich gut Deutsch, noch hatte Sie Ahnung zu diesem Thema. Sie meinte nach langem Überlegen nur zögerlich: "wenn so in der Packung, dann alles richtig". Sprich, sie wusste es nicht. Das gleiche Spiel bei Sony. Da hängt beim Support jemand rum, der vermutlich Fragen zu allen möglichen Themen beantworten muss.
 
Ich habe schon einige Sony Kameras gekauft, und immer war ein Original Sony Akku dabei. Da Sony auch immer extra darauf hinweist, nur originale Akkus zu verwenden und Fremdakkus auch immer wieder mit Firmwareupdates torpediert würde ich sagen, da stimmt was nicht.
 
Zumindest in diesem Unboxing-Video der
https://www.youtube.com/unbox sony a7r iii
ist bei ca. Min. 2:50 der Original-Akku zu sehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei dir um einen Rückläufer handelt. Und einer der Vorbesitzer hat den O-Akku ausgetauscht?!
Kannst du den "Shuttercount" auslesen, ob der auch auffällig ist?
 
Bei Sony kann der Fehler ja nicht passiert sein, das halte ich für ausgeschlossen. Also vermutlich Rückläufer-Kamera. Bei Amazon zu reklamieren. Ob Amazon nach so langer Zeit noch kulant ist, weiß ich aber nicht. Würde ich unter "wieder was gelernt fürs Leben" abheften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, auf was man beim Kauf bei Amazon so alles achten muss.
Bei einer Kamera würde ich wohl aber schon stutzig werden, wenn sie nicht mehr original versiegelt ist.
 
Die Smallrig-Akkus verursachen auch an einer a7c2 keinen Warnhinweis? Wunderbar.

Ein Doppel-Ladegerät hätte ich aber.

Kennt Ihr auch „normal“ ladbare Akkus, die keinen Sony-Mimimi-wirwollenlieberunseresauteurenAkkusverkaufen-Alarm auslösen??
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten