• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

27.-30. Juni 2024 Vogelfotografie - Helgoland (Deutschland) - 2 Plätze frei

Es sind hier einige Naturfotografen die fotografieren können. Was Bitteschön sollen wir noch in 10 Std. lernen, wir haben sehr lange gelernt.😜 Ich persönlich war schon sehr oft auf Helgoland, und das für 5 Tage, ich brauchte keine 1100,- ( incl. Hotel und Verpflegung )
PS
Was geht Dir meine Materialschlacht an ? Hat doch nichts mit dem Thema zutun. Einfach nur lesen und nichts schreiben.😂immer diese Neulinge die sich grade angemeldet haben.😂
Wenn du schon so viel gelernt hast und oft auf Helgoland warst, was machst du hier in der Workshop Ecke und speziell bei diesem Angebot? Anbieter bashing, so wie du es auch mit gewissen Händlern versuchst? Erbärmlich ist das.
Wucherpreise sind mir grundsätzlich nicht egal. Da muss ich öffentlich immer meinen Unmut äußern. Egal, ob das jemand hören will oder nicht.
Wucher ist es halt auch oft dann, wenn man keine Ahnung hat.
Ich habe es weiter oben schon geschrieben, errechne mal so einen Business Case. Falls du wirklich Ahnung davon hast, dann kannst du sehr schnell feststellen, dass man damit nicht reich werden kann.
Für die meisten die hier meckern wäre es wohl auf dauer günstiger und effektiver, bei Radomir oder anderen hervorragenden Naturfotografen einen Workshop zu buchen, anstatt das Geld in immer "besseres" Euqipment zu stecken.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten