• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Death Is Instantaneous

FrankDSLR

Themenersteller
~ Death Is Instantaneous ~
Nähe Neist Point, Isle Of Skye, Scotland

Einige Gedanken über das Motiv: Ich wunderte mich über das tote Schaf, dass ich an der Küste in der Nähe des Neist Points entdeckt hatte. Soweit ich weiß, suchen Tiere einen ruhigen Platz zum sterben, wenn sie merken, dass ihre Zeit gekommen ist. Bei diesem Schaf schien es jedoch anderes gewesen zu sein und es lag mitten auf dem Gras. Es schien fast so, als ob es von Jetzt auf Gleich gestorben ist. Dies kann uns allen passieren. Du kannst Dir nicht sicher sein, dass Du die nächste Minute oder den nächsten Tag erleben wirst. Der Tod passiert im Augenblick - genauso wie das Leben. Deshalb: Lebe den Augenblick, denn Du hast nur diesen.

DeathIsInstantaneous.jpg

mal etwas blöde frage... wann warst du dort? weil als ich am neist point war am übergang von august zu september stand auch ein schaf auf einem felsvorsprung auf dem es nicht mehr wenden konnte... wir versuchten es zu retten indem wir ein langes brett zu sicherem terrain legten aber klappte nicht... waren ganz traurig ob des schafes dass wir nicht retten konnten

mal etwas blöde frage... wann warst du dort? weil als ich am neist point war am übergang von august zu september stand auch ein schaf auf einem felsvorsprung auf dem es nicht mehr wenden konnte... wir versuchten es zu retten indem wir ein langes brett zu sicherem terrain legten aber klappte nicht... waren ganz traurig ob des schafes dass wir nicht retten konnten

Das Foto ist vom Mai 2009 - es scheint so, als der Neist Point ein gefährliches Pflaster für Schafe ist... Hoffe 'Dein' Schaf hat den Weg zurück gefunden.

Hallo,
finde das Bild sehr dramatisch. Das Stürmische und der Tod zusammen auf einem Bild bringt viel Kraft. Lassen wir jetzt mal das arme Schaf außen vor und sehen es nur als Objekt, so passt es doch als Form grob zu der Küstenform und rein vom Optischen her sieht das tote Schaf wie eine Welle aus.
Das passt einfach hinten und vorne.

Die Bearbeitung gefällt mir auch, keine Vignette wie ein Bullauge, sehr schön. Auch die Position der Aufnahme gefällt mir gut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten