Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
welcher - kabellose - Fernauslöser funktioniert einwandfrei an der A55?
Also auch für die BULB-Funktion.
Das Teil müsste wohl so eine Art Hold-Funktion enthalten.
Gruss
Minxd7
Bei Einstellung Bulb: Man löst die Fernbedienung aus, hält den Auslöser ein paar Sekunden gedrückt und lässt dann los. Beim erneuten Drücken des Auslösers beendet die Kamera die Belichtung.
Händlerlink entfernt, apiel123
Händlerlinks sind nicht erwünscht, für Produktbeschreibung sind Herstellerseiten oder neutrale Reviews erlaubt.
ich habe einen Hähnel Giga T Pro II Funkauslöser - wo die A55 als Kompatibel ausgewiesen ist -die Tage bekommen. Habe die A55. Irgendwie will der nicht funktionieren, auch nicht, wenn ich den direkt am Kabel habe. Ist der vlt. defekt oder muss ich ggf. noch was einstellen?
Funkkanal ist identisch und LED leuchten auch grün und rot. An der Kamera tut sich aber rein gar nichts.
Den LED-Funktionen nach zu urteilen, scheint das zu funktionieren. Empfänger leuchtet grün für´s focusieren und rot für´s auslösen, wenn ich den Sender betätige.
Kann dann ja nur noch am Kabel oder Kamera liegen? Bei der Kamera tut sich weder was im Normal- noch im Fernauslösemodus...
Ich hab beim Saturn jetzt auch mal son Hama-Teil mit Kabel probiert. Das ging auch nicht
Hat wer ne Idee? Ist ggf. der Remonte-Anschluss defekt oder liegt es am Zubehör
ich habe einen Hähnel Giga T Pro II Funkauslöser - wo die A55 als Kompatibel ausgewiesen ist -die Tage bekommen. Habe die A55. Irgendwie will der nicht funktionieren...Hat wer ne Idee?...
Habe die A55. Irgendwie will der nicht funktionieren, auch nicht, wenn ich den direkt am Kabel habe. Ist der vlt. defekt oder muss ich ggf. noch was einstellen?
Was meinst du mit "auch nicht, ... direkt am Kabel "?
Ein Funkauslöser wird ausschließlich per Kabel verwendet, weil die Alphas alle keinen Funkempfänger haben. Nur Kabel oder IR. Und Kabel haben wohl auch nicht alle.
Wenn das auch per Kabel nicht klappt, würde ich stark auf den Anschluss tippen.
Bei meinen Alphas (allerdings keine A55) muss man übrigens keinen Remote-Betrieb einstellen. Der ist nur für IR-Auslöser gedacht.
Alsi ich habe den Hähnel Giga T Pro II Funkauslöser an meiner Alpha 580 auch und er funktioniert tadellos. Was ich beim ersten testen gemerkt habe, das der Stecker für den Anschluss an den Funkadapter erst mit etwas nachdruck rein wollte und es dann erst funktionierte.
@KMWTeam hast recht gehabt. Ich hatte mich nicht getraut den Stecker so feste reinzudrücken, weil das Innenleben nachgab. Aber siehe da, wenn´s dann doch was fester ist, macht es klick und der Stecker ist bis zum Ende drin.
Damit ging auf jeden Fall nichts. Keine Ahnung woran das lag. Vlt, war der auch nicht mit der A55 kompatibel. Ich hatte sehr wenig Zeit, war nur kurz im Laden und froh, dass ich den mal kurz in die Kamera stecken dürfte. Der Auslöser war mit Kabel und der Verkäufer, den ich gefragt hatte kannte sich mit Sony nicht aus
Ich war zuerst auch am verzweifeln und dachte so, kann ja nicht sein.
Ich denke auch das es so gewollt ist das man den Stecker nicht so leicht rauszieht.