• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Problem: Nikon D700 + BG MB-D10 = kein Display

hdpixl

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

habe mir nun einen Nikon MB-D10 Batteriegriff gegönnt für meine D700,
nun wenn ich aber den BG montiere und Schalter auf weißer Punkt auf weißer Punkt schalte, funktioniert das Display nicht mehr, alles andere funktioniert?

Orig. Nikon Akkus in Verwendung (aufgeladen).
1x EL3 in der D700, 1x EL3 im Grip.
Auch mit 8 neuen Batterien das gleiche Problem? Hauptsache 8 fps erreich ich und wenn ich den Schalter wieder auf L schalte, kann ich das Foto ansehen?!

Ist nun der Grip defekt oder die D700 bzw. benötigt ein Update?
Beides keine Garantie mehr.

HI

ich habe mir auch vor ein paar Tagen den MB-D10 für meine D700 gekauft - da gibt es dieses Problem nicht - scheint sich um einen Defekt zu handeln - denke eher am BG.

MfG

Chris

Danke für die Antworten,

ja leider gebraucht gekauft für 150EUR hier und ich denke auch das es am BG liegt.

Es wird zwar höchstwarscheinlich am Griff liegen aber schau mal ob bei deinem BG die AF-on Taste (rückseite deines BG´s) gedrückt ist, denn die wird wohl höchtwarsch.eingeklemmt sein und daher schaltet sich dein display nicht ein.Fummel mal bitte an diesem kleinen schalter rum, könnte wetten dass dann dein problem behoben ist.
Hoffe ich konnte weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
AF-ON Tasten habe ich probiert, scheinen in Ordnung zu sein, da klemmt nichts.

Laut Verkäufer funktioniert der BG einwandfrei an der D300s.

Könnten mir der EL4 Akku viell. behilftlich sein? Weil der BG wird ja erkannt, Akkudiagnose wird angezeigt und auch auf dem Display, wenn der BG nicht eingeschalten ist, wird der angezeigt?!

btw. wie steh ich jetzt rechtlich da? Einfach pech gehabt?

Um absolut sicher zu gehen, geh in das nächste Fotogeschäft und probier dort einen MB-D10 aus.
Wenn der dann an deiner Kamera funktionieren sollte schick das offensichtlich defekte Teil zum Verkäufer zurück und lass dir dein Geld zurückerstatten.
Tut der Griff aus dem Fotogeschäft auch nicht, dann ab mit der Kamera zum nächsten Servicepoint.

Trotzdem klingts für mich nach AF-ON Taste ( du hattest geschrieben AF-ON Tasten), der MB D10 hat nur eine AF-ON taste.
Zusätzlich würde ich zur sicherheit die kontakte des BG´s und der Kamera säubern.

Hatte anfangs bei einem NAGELNEUEN MB D10 auch das gleiche Problem und da klemmte auch ab und zu die AF-ON Taste. Daraufhin machte ich von meien 14tägigen rückgaberecht gebrauch und holte mir einen einwandfreien MB D10

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten