• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Treffen der Naturfotografen die mit Pentax Naturfotografie betreiben

detknipser

Themenersteller
Hallo.
Ich möchte einmal ein Treffen der Naturfotografen organisieren die mit Pentax Naturfotografie betreiben.
Einige Leute hatten schon Interesse gezeigt, bitte tragt euch hier ein, dann bekommen wir eine Übersicht.

Termin und Treffpunkt müssen wir dann auch noch finden, bevorzugt wird sicher eine Exkursion in die Natur, Details können wir ja noch gemeinsam besprechen. Es muss auch nicht unbedingt im Postleitzahlenbereich 4 sein, ich musste aber etwas eintragen.

Gruß
det

Nachtrag:
Ich würde das alte Bigma, DA*300 und das Sigma 2,8/70-200 HSM II mitbringen und einen 1,7fach Telekonverter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre auch dabei. Vorausgesetzt rechtzeitige Info.
Habe leider "nur" ein Sigma 70-300 APO. Das 400er habe ich noch nicht zum "laufen" bekommen, geht nicht auf Unendlich!
Gruß
Ralf
 
Wäre auch interessiert, kann Pentax A*300/2.8, Sigma 300/2.8 APO und Bigma sowie Pentax 645 400/5.6 EDIF mit Adapter sowie diverse TKs mitbringen.
 
Hallo
prima Idee
ich komme gerne wenn zeit und Ort passt.
DA* 60-250 + DA*300, Tamron 70-200 2,8

Gruß
Masuma
 
Hallo.

Wir könnten uns auch schon einmal Gedanken machen wo wir uns treffen, Naturpark, Tierpark oder Natur pur?
Anschleißend in eine Gaststätte gehen, mit Essen oder ohne?
usw.

Alpen, Düsseldorf, Essen und Herne ist ja nicht die Welt auseinander, Waltershausen und Bayern ist ja schon eine Reise für ein Wochenende. Oder machen wir gleich ein Wochenende in einer schönen Gegend daraus?

Macht doch bitte einmal Vorschläge.

Im Winter würden sich wohl auch Luchse und Wölfe anbieten, die Felle sind schön dicht und die Tiere wirken dann richtig gut.
http://www.wildpark-frankenhof.de/
http://www.naturwildpark.de/die-tiere/heimische-arten/luchse.html

Dies sind nur zwei Beispiele.

Gruß
det
 
Guten Tag,

Ich wäre grundsätzlich auch sehr interessiert und mit einem alten Tamron Adaptall 300 2.8 dabei.

Ich denke ein Wildpark wäre ein guter Kompromiss, denn gerade bei einer etwas größeren Gruppe könnte Natur pur etwas schwierig werden denke ich.
Zoo fänd ich nicht so toll.

Viele Grüße!
 
Hätte da auch einen Vorschlag:

Hier am Niederrhein rauschen gerade abertausende Blässgänse, viele Saat- und einige Nilgänse mit wildem Geschnatter in ihr Winterquartier ein. Es gibt von der VHS geführte Fotoexkursionen, man kann auch gut selber zwischen Duisburg und Nimwegen dieses unvergleichliche Naturschauspiel geniesen!
 
Erst einmal HALLO an Alle.
Natur und Naturparks liegen mir auch mehr als Zoos, da sind wir wohl schon beisammen.
An einem Wochenende setze ich auch schon einmal voraus, die meisten sind ja wohl noch beruflich gebunden.
Wir sollten aber auch das Wetter mit einplanen, also einen Termin auch verschieben können.

Mein erster freier Termin am Wochenende ist der 26/27.11.2011.

Gruß
det
 
Erst einmal HALLO an Alle.
Natur und Naturparks liegen mir auch mehr als Zoos, da sind wir wohl schon beisammen.
An einem Wochenende setze ich auch schon einmal voraus, die meisten sind ja wohl noch beruflich gebunden.
Wir sollten aber auch das Wetter mit einplanen, also einen Termin auch verschieben können.

Mein erster freier Termin am Wochenende ist der 26/27.11.2011.

Gruß
det

unterschreib - bis auf das Datum :( - eher 3./4.12. . Den Vorschlag Wildgänse finde ich auch nicht schlecht, da gibt es ja auch noch die Rheinaue in Walsum. Da habe ich schon Silberreiher, Störche, Hasen, Rehe, Kormorane, Nilgänse, Kanadagänse, Fasane und Löffelenten sehen und fotografieren können - nicht alle davon im Winter, klaro.
 
Erst einmal HALLO an Alle.
Natur und Naturparks liegen mir auch mehr als Zoos, da sind wir wohl schon beisammen.
(y)

Auch klar an einem WE. Muss mal am Montag auf den Bereitschaftsplan schauen, aber ich glaube, 26./27.11 kann ich nur einen Tag. Welchen ist egal, da kann ich kurzfristig tauschen. 3./4.12 wäre gaube ich ok, genaues von mir am Montag ...
 
Ich nehme mal nicht an, dass es hier auch Österreicher gibt? Seewinkel und Donauauen würden in meinem Einzugsbereich liegen :)
 
Hallo Zusammen,
hätte auch Interesse, wann und wo habt ihr euch schon entschieden? Wenn es bei mir passt würde ich auch gerne teilnehmen.
Gruß
Stefan
 
Hallo.
Momentan ist der 3. oder 4.12 im Gespräch.
Wo genau haben wir noch nicht festgelegt, so wie es ausschaut geht das Interesse Richtung Niederrhein, wenn das Wetter mitspielt.
Für den Fall das Licht bzw. Wetter nicht entsprechend ist, sollte man noch eine Alternative berücksichtigen.

Gruß
det
 
Hier können sich alle eintragen, die gerne kommen möchten. Da bekommen wir vielleicht mal einen Griff an den Termin dran. :) Sollte es noch zusätzliche Terminwünsche geben, kann ich die gerne eintragen.

Zum Treffpunkt kann sich ja jeder auch noch mal äußern, das mit dem Niederrhein hab ich nur so eingeworfen, ich würde mir auch sehr gerne mal einen der Naturparks anschauen. Vom Naturpark Granat gibt es z.B. ein sehr schönes K5 Video mit kleinen Luchsen auf youtube, aber ich glaube, dafür müssten wir im Frühjahr nochmal hin? Ist denn der Filmer hier zufällig schon mit dabei?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten