frost1989
Themenersteller
Moin,
also ich habe so ein wenig das Forum durchforstet und mich nach neuen unbekannten Optiken umgeschaut.
Ich besitze das Tamron 70-300 VC USD.
Mir sind neue tolle Optiken aufgefallen.
Tamron 70-200 2,8
Sigma 70-200 2,8
Tokina 80-200 2,8
Vom Sigma habe ich gehört es soll offenblendtauglich sein. Das finde ich schon mal sehr gut.
Toll finde ich natürlich den HSM beim Sigma...
Deshalb wundert mich umso mehr, warum das Sigma eine schlechtere Bewertung hat (bei Amazon) als z.B das Tamron. Und Tokina hat gar keine...
Vom Tamron weiß ich nicht viel.
Vom Tokina weiß ich das übliche: Mechanik Top, Optik Flop.
Das zumindest habe ich beim Durchlesen so mitbekommen.
Preislich schenken die sich über haupt gar nichts!
Welches würdet ihr nehmen, wenn ihr euch entdscheiden müsstet und welche Alternative würdet ihr noch mit heranziehen???
Und wären diese Optiken ein Upgrade meiner jetzigen Linse??? In Puncto BQ, Konstrast, Bokeh etc. ?Mit Begründung bitte!!
Danke für eure Tipps, Anregungen, Erfahrungen, Infos....
also ich habe so ein wenig das Forum durchforstet und mich nach neuen unbekannten Optiken umgeschaut.
Ich besitze das Tamron 70-300 VC USD.
Mir sind neue tolle Optiken aufgefallen.
Tamron 70-200 2,8
Sigma 70-200 2,8
Tokina 80-200 2,8
Vom Sigma habe ich gehört es soll offenblendtauglich sein. Das finde ich schon mal sehr gut.
Toll finde ich natürlich den HSM beim Sigma...
Deshalb wundert mich umso mehr, warum das Sigma eine schlechtere Bewertung hat (bei Amazon) als z.B das Tamron. Und Tokina hat gar keine...
Vom Tamron weiß ich nicht viel.
Vom Tokina weiß ich das übliche: Mechanik Top, Optik Flop.
Das zumindest habe ich beim Durchlesen so mitbekommen.
Preislich schenken die sich über haupt gar nichts!
Welches würdet ihr nehmen, wenn ihr euch entdscheiden müsstet und welche Alternative würdet ihr noch mit heranziehen???
Und wären diese Optiken ein Upgrade meiner jetzigen Linse??? In Puncto BQ, Konstrast, Bokeh etc. ?Mit Begründung bitte!!
Danke für eure Tipps, Anregungen, Erfahrungen, Infos....