• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ150

rud

Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Wow! - Vielleicht setzt sich der Name aus den postiven Punkten der FZ100 und der Bildqualität der FZ50 zusammen :D

Und es gibt sogar schon Beispielbilder im internationalen Nachbarforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Tja, wie gehabt: Artefakte und Geschmiere schon bei Grundempfindlichkeit. Der Sensor hat zwar "nur" 12 MP, wurde aber sonst nicht verbessert. Jedenfalls sehe ich davon nichts.
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

naja, immerhin ist Panasonic so vernünftig sich auf 12 MP zu beschränken. Die neuen Nikons haben fast alle 16 MP ...
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Sieht ja nach einer relativ vernünftigen Kamera aus. Mikrofonanschluß(ich werde mal mein Lumix-Mikro behalten...) und die Bilder sind auch ok. Die FZ100 war ja keine Kamera, sondern ein Zustand.
Ob die Videoaufnahmen an die 3MOS-Camcorder herankommen, muß sich aber noch zeigen ;) .

Edit: Und wie es aussieht, kein Touchscreen. *aufatme* Hat das Zeug zum GH2-Ersatz ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Ich finde die Bilder sehen diesmal doch deutlich besser aus, als die sonst gewohnten Paintings... Wenn man das auf normale Ausbelichtungsgröße macht, gibt es wohl gute Ergebnisse. Auch CA hält sich doch diesmal deutlich zurück. Ich finde ein Schritt in die richtige Richtung. Danke und weiter so Panasonic!
 
Panasonic Lumix 150

Es geht doch!! Endlich hat Panasonic erkannt, was gewünscht wird. Mit der Lumix FZ 150 - die vsl.Ende September auf den Markt kommen soll- hat die Kompakte nun einen Blitzschuh, schwenkbaren LCD Monitor und bei dem Pixelwahn hat man den Rückwärtsgang eingelegt und ist auf 12 zurückgekehrt.
Kann man nur viel Erfolg wünschen.
MfG
bavour
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Die Bilder bei ISO1600 sehen aus wie die der FZ100 bei ISO100 :devilish: . Die FZ100 war ein Stück Technikmüll, mir ist unklar, wie man Kameras mit diesem Sensor überhaupt verkaufen kann, oder kaufen...die FZ150 ist sicher keine Offenbarung, aber jedenfalls wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

hallo,

ISO 800 und 1600 vergleiche, FZ150 vs. FZ100 vs. FZ48, siehe unter www.lumix-forum.de (erster beitrag von frank späth)

da hat sich schon deutlich was zum positiven verändert. das lässt hoffen, dass der pixelwahn, zumindest bei den 1/2,33 sensoren, gestoppt ist.

gruß kmhb
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

ich bin ziemlich neu hier und hatte schon vor mir die fz100 zu kaufen, nachdem ich Eure Beiträge hier im Forum gelesen habe war ich jedoch am zweifeln, und siehe da gestern wurde die FZ 150 vorgestellt, denke das wird sie werden :0)
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Es ist wohl weniger der Pixelwahn, der den FZ100-Sensor so schlecht gemacht hat, sondern einfach die schwächere Technologie, denn der Sony 16MP CMOS ist klar besser als der 14 MP CMOS von Panasonic. Das hat wohl Panasonic auch erkannt und sich jetzt etwas mehr angestrengt.
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Interessant wäre gewesen, die FZ38 zu Vergleichszwecken mit ins Boot zu nehmen....allerdings, die FZ100 geht, nach diesen Bildern zu urteilen, gar nicht....
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Ich habe noch eine FZ18. Würde gern auf FZ150 wechseln.

Hat hier jemand Erfahrung - wie kann man die IQ

der FZ150 mit der FZ18 vergleichen ( Sollte ich vielleicht selber machen )

Meine Frage geht dahin : War die FZ18 in punkto Bildquali schlechter, z.B.

gegenüber der FZ50 ? :rolleyes:
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Auf der Panasonic-Seite hat sie in der "Übersicht" einen BSI-MOS und in den "Spezifikationen" nur einen MOS! :confused:

Wat denn nu?


C.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten