Heute Abend gibts Tests. Ganz kurzer Eindruck zwischendurch:
Hardware
+ Fühlt Sich wertig an bis auf den Blitz
+ Dioptrin sehr weit einstellbar (ich habe mehr als 5 Doptrin, Weitsichtig, und ich kann auch mal ohne Brille)
+- Bildschirm hat ein Komisches Verhältnis
- Warum ist der Blitzschuh nicht wie bei anderen Marken?!?!
- Den Akku kann man auch verkehrt rum reinstecken
Software
+- Blinkt bei Überbelichtung, aber nicht besonders deutlich
- X Ordner werden auf der Karte angelegt. Unübersichtlig und unnötig
- Beim Einzoomen von gemachten Bildern ist man direkt auf 100% (auf jeden Fall sehr weit drin)
- Eingestellter ISO Wert wird nicht immer angezeigt
- Vorschaubild wird auch in Sucher angezeigt, d.h. hat man dann x Sekunden keine Sicht auf das eigentliche Motiv, es sei denn man schaltet die Vorschau ganz ab
- Nach Manuellem Umschalten auf den Sucher und dann hindurchsehen (oder finger vor den Sensor halten) geht der Bildschirm doch wieder an
- Keine Möglichkeit gefunden um Sucher UND Bildschirm auszuschalten (Sucher an wenn man Auge davor hält zB)
- Menu öffnet sich standard auf Seite 1
- Quickmenü schliesst sich nach einer Einstellung, um noch eine vor zu nehmen muss man es nochmal öffnen
- Keine Möglichkeit gefunden um mehrere Bilder zu selektieren und dann zu Löschen
- Menüfunktionen nur Änderbar wenn auch verfügbar
- Wenn Vorschau aktiviert ist, dann kann man nicht sofort ein Bild machen sondern muss erst einmal den Auslöser antippen um die Vorschau zu verlassen, DAS GEHT SO NICHT!
Foto:
+ Kleine Videodateien (muss ich noch verifizieren)
+ Erste ISO 12800 Aufnahmen sahen Detailreich aus (Vergleich mit 5D Mk II kommt)
+ Gegen die Sonne nicht direkt ausgefressen (auch nicht im Sucher)
+ Dynamischer Bereich (gefühlt) gut
+- DR ist gut, aber muss mit Bedacht eingesetzt werden
+- HDR ist gut aber man muss sich an die 4 Foto's hintereinander gewöhnen und die Bearbeitungszeit danach, dann kann man nämlich kein Foto machen
So, wie man sieht, ich bin alles andere als begeistert von der Software, aber nicht was Sony nicht beheben könnte via Firmware. (ich werd den Chef mal anrufen

)
Falls Optionen verfügbar die ich hier bemeckere aber ich diese nicht gefunden habe bin ich sehr dankbar wenn jemand mir sagt wo ich diese finde (habe kein Handbuch)
LG Philipp