DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Beispielbilder

Hinweise

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2011, 18:56   #1
Gast_274042
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Maksutov 3M-6A 500mm F6.3 (Spiegel)

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hi,

hier mal ein Testfoto mit einem Maksutov 3M-6A 500mm F6.3 Spiegeltele mit M42 Anschluss.
Lichtbedingungen sind gerade gruslig wegen des Wetters, aber man kann trotzdem etwas erkennen.
Lustige Kiste. "Russentonne" trifft es schon ganz gut.

Hier gibt's auch ein paar Eindrücke:
http://www.mflenses.com/gallery/v/russian_lens/3m-6a/?

Geändert von Gast_274042 (01.12.2011 um 17:23 Uhr)
 
Alt 31.08.2011, 10:37   #2
ulfilas
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Wismar
Beiträge: 124
Standard AW: Maksutov 3M-6A 500mm F6.3 (Spiegel)

aber wirklich scharf sind die Bilder nicht.....
__________________
Pentax K5
ulfilas ist offline  
Alt 03.09.2011, 18:30   #3
Gast_119094
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Maksutov 3M-6A 500mm F6.3 (Spiegel)

Zitat:
Zitat von ulfilas Beitrag anzeigen
aber wirklich scharf sind die Bilder nicht.....


Nichts gegen Dich:

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, inwieweit der sehr grosse finanzielle Mehraufwand fuer Profilinsen die Argumentation rechtfertigt, dass die Bildquali der "RUSSENTONNEN" schlecht sein soll.

Viel besser geht´s (AF, Freistellung und Bokeh mal beiseite gelassen) mit einem Super500er bei uns Amateuren in den meisten Faellen nicht; gerade bei hohen Temperaturen in Erdnaehe. Ich wundere mich auch oefter ueber die "Inflation" der Superbilder der grossen Bildagenturen....alles digital???

Ich betrachte meine 500er und 1000er Maksutovs (ausgesuchte und justierte Optiken) als sehr gelungene Alternative.
Das 1000er kann ich weiterhin als Spektiv und Fernrohr benutzen
Selbstverstaendlich faellt der Angeberfaktor weg, aber ich kann in unsicherer Umgebung freier photographieren.


Freundliche Gruesse
Juergen.

Geändert von Gast_119094 (03.09.2011 um 18:55 Uhr) Grund: Ergaenzung
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
3m-6a , 500mm , f6.3 , maksutov , spiegeltele


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de