• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

AF Chip an Samyang: Einbau? Hilfe!

monokey

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich möchte an mein Samyang 35/1.4 einen AF-Chip anbauen (kleben, schweissen, nähen...) und schaffe es einfach nicht, habe offenbar zwei linke Hände für sowas.
Der erste Chip ist erfolgreich zerstört, nun suche ich jemanden, der das für mich machen könnte. Gibt es Anbieter, die sowas machen oder gar ein Forumsmitglied? Natürlich gegen Bezahlung.
P.S. Wenn möglich hier in der Schweiz, oder kann man sonst auch nur das Bajonet abschrauben und verschicken?
Grüsse aus der Schweiz
Ludwig
 

Hallo Jürgen,
danke, kannte den Link noch nicht. Was ist das für ein Chip, meiner (Dandelion) sah (als er noch lebte) etwas anders aus...
Wenn mir niemand helfen kann, werde ich froh um diese Bilder sein. Ich werde aber noch eine wenig warte, vielleicht eilt mir eine verständnisvolle Seele noch zu Hilfe.

@ der Lucas
Der Chip überträgt Infos an die Cam, u.a. die Fokussierbestätigung. Fokussieren muss man immer noch von Hand.
 
Ich nutze auch den Dandelion Chip am Samyang 14mm 2,8.

Einbau hab ich nach der Anleitung gemacht.
Wichtig sind ja nur die Maße, damit es Kontakt gibt.

Ich habs nicht mit Epoxy geklebt, sonder ein stabiles zweiseitiges Klebeband genommen.

Hält bisher sehr gut.

Gruß Jürgen
 
Hi, ich mir auch einen Chip bestellt. Zum Programmieren komme ich erst gar nicht, da der Händler aus dem tiefen Osten Europas keine Anleitung oder Schablone mitgeliefert hat (ja, is mir klar, dass ich auch das Abenteuer der Rücksendung testen könnte).
Irgendeine Idee wie ich das Ding präzise platzieren kann?
Bin dankbar für Maße oder Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich mir auch einen Chip bestellt. Zum Programmieren komme ich erst gar nicht, da der Händler aus dem tiefen Osten Europas keine Anleitung oder Schablone mitgeliefert hat (ja, is mir klar, dass ich auch das Abenteuer der Rücksendung testen könnte).
Irgendeine Idee wie ich das Ding präzise platzieren kann?
Bin dankbar für Maße oder Ideen.

Wer lesen Kann ist stark im Vorteil.

Einige Posts`vorher:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6217204&postcount=240

Gruß Jürgen
 
Hi,

Habe auch nun den Dandelion Chip, nun liefert der Anbieter gar keine

Anleitung, den Beitrag über den Einbau hier mit den zwei Bilder habe ich gesehen, aber so richtig trau ich mich noch nicht,

gibt es vielleicht noch eine ausführliche Anleitung für die Montage des Chips?

Danke Euch,

viele Grüße
drsmusic
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten