• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50mm Hochzeit

  • Themenersteller Themenersteller Gast_6574
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6574

Guest
50mm Hochzeit auf Türkisch :)

Habe letzten Samstag eine komplette Hochzeitsreportage mit 50mm Fotografiert. War sehr angenehm vom Gewicht her :D

IMG_9235.jpg



IMG_9243.jpg



IMG_9100.jpg



IMG_9373.jpg



IMG_9405.jpg



IMG_9449.jpg



IMG_9458.jpg



IMG_9498.jpg



IMG_9539.jpg



IMG_9610.jpg



IMG_9760.jpg



IMG_9810.jpg



IMG_0012.jpg



IMG_0118.jpg



IMG_0160.jpg



IMG_0189.jpg



IMG_0415.jpg



IMG_0427.jpg



IMG_0339.jpg



IMG_0749.jpg



IMG_0620.jpg



IMG_0677.jpg



IMG_0941.jpg



IMG_0784.jpg
 
Schöne Bilder. Und gut zu wissen, dass das geht :top:
Wobei ich glaube das ein oder andere Bild mit einem Weitwinkel wäre sicher schön gewesen, gerade um z.B. viele Menschen beim Tanzen aufzunehmen. Wie kam es dazu, dass du nur das 50er benutzt hast? War es ein gewolltes Experiment oder hattest du nix anderes zur Verfügung oder wie?
 
Ja war so ein Experiment von meiner Seite :)

Ja meinen Weitwinkel hab ich schon ab und zu vermisst...
 
Mit 50mm kommt man sehr gut klar, habe ich auch die Erfahrung gemacht (allerdings nicht bei ner Hochzeit)..
Die Bilder zeigen außerdem dass du wusstest was du tust, sind gut geworden, vor allem die Farben gefallen mir.. das Logo ist ja hoffentlich nur für die Forenbilder ^^
 
Richtig gut finde ich das Bild hinter der Glasscheibe. Das ist echt absolut unverbesserlich im positiven Sinne :top:
 
Sehr gute Bilder! :top:
Ich finde es interessant, dass du nur ein Objektiv benutzt hast. Mich würde mal interessieren, ob das jemand erkannt hätte, wenn du es nicht gesagt hättest. Bei manchen Bildern wünschte ich mir aber auch ein bisschen mehr auf dem Bild, sprich mehr Weitwinkel. Hattest du auch wirklich nur eine Kamera und das eine Objektiv dabei oder hattest du noch deine ganze andere Ausrüstung für den Notfall dabei?

Ich habe nochmal eine allgemeine Frage: Wieviele Bilder bekommt das Paar im Endeffekt von dir?
 
Mich würde mal interessieren, ob das jemand erkannt hätte, wenn du es nicht gesagt hättest.

Ja würde mich auch interessieren :)

Hattest du auch wirklich nur eine Kamera und das eine Objektiv dabei oder hattest du noch deine ganze andere Ausrüstung für den Notfall dabei?

Ich hatte noch als Backup eine zweite 5D und 50mm. Sonst nix :)

Ich habe nochmal eine allgemeine Frage: Wieviele Bilder bekommt das Paar im Endeffekt von dir?

ca. 400-500 Bilder
 
alle bearbeitet? darf ich fragen wie lange du brauchst bis du die aufnahmen soweit fertig hast?

Ja alle Bilder werden von mir Bearbeitet.

Ca. 1 min. pro Bild brauche ich, plus aussortieren.:) 8-10 Stunden :)
 
Super Serie. Gefällt mir auch gut.

War am Freitag auch auf einer Hochzeit, auch "fast" nur 50mm, und ein zweimal nen WW.
 
Schöne Serie und ein gelungenes Experiment. Toll, was du aus den 50mm rausgeholt hast. Dabei gilt der Blickwinkel eigentlich oft als langweilig. Finde ich hier nicht bestätigt :)

Bei manchen Bilder wundere ich mich über die Raumaufteilung. Also warum soviel Luft nach oben? Das zweite ist ein gutes Beispiel. Irgendwie interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das mag.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten