• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für Eos 600d

Mink72

Themenersteller
Hallo,

ich würde mir gerne diesen Batteriegriff http://www.amazon.de/Batteriegriff-...H9AK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302271410&sr=8-1 zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich auf eine 600er paßt wie angeboten, da diese ja meines Wissens ca. 0,5cm breiter ist als die 550er.
Vielleicht kann mir ja jemand dazu Auskunft geben? Vielen Dank!:)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Laut Canon sind die Gehäusemaße ja schon leicht unterschiedlich. (Eos 600D: ca. 133,1 x 99,5 x 79,7 mm zu Eos 550D: ca. 128,8 x 97,3 x 62 mm)
Trotzdem gibt Canon als passenden Batteriegriff sowohl für die 600D als auch für die 550D den BG-E8 an.

http://www.canon.de/for_home/compare_products/loadcomparator.asp?prod=5170B001AA;4465B001AA;&lang=DE&country=DE&dir=/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/

Hat sich noch niemand einen Batteriegriff für seine 600D gekauft? Wird der Haltekomfort durch die etwas breitere Gehäusebauform in irgendeinerweise beeinflusst?

Hat es mitlerweile jemand ausprobiert?

Hat es mitlerweile jemand ausprobiert?

Ja, ich! Ist heute angekommen das Teil!

Hab mich für einen Batteriegriff von Phottix entschieden. Passt echt super das Teil und sitzt wie angegossen. Es macht einen sehr soliden und robusten Eindruck und auch die Haptik passt. Von der Farbe und Aufmachung her passt er auch optimal zur Cam. Der Druckpunkt der Tasten ist sogar fast noch etwas angenehmer als bei der Cam selbst. Man kann den Akkugriff mit zwei Akkus betreiben oder auch per Wechseleinschub mit normalen Mignon-Batterien.

In den Rezessionen auf Amazon haben einige Käufer von einem Chemiegeruch berichtet. Mein Akkugriff roch in keinster Weise nach Chemie. Vermutlich hat das der Hersteller mittlerweile in den Griff bekommen.

Bin echt voll zufrieden mit dem Teil und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen! :top:

bg01.jpg

bg02.jpg

bg03.jpg

bg04.jpg

bg05.jpg

bg06.jpg

bg07.jpg

bg08.jpg

Hallo,

habe mir zwischenzeitlich zwecks Selbstversuch Passgenauigkeit (da zunächst keine Antworten kamen) auch den Griff von Phottix zugelegt. Topfit, ist passgenau, sehr gute Qualität und kein bißchen Geruch.
Kann mich meinem Vorredner also nur anschließen.:)

Hallo, ich rufe mal wieder dieses Post zum Leben um mal Nachzufragen wie der Batteriegriff nun auch nach Längerer Zeit ist.

Suche auch einen Griff für meine EOS 600D mit Auslösetaste.
Ich möchte Später zwei Weiss Akkus rein machen.
Und eine Handschlaufe.

Beim großen Fluss lese ich auch Bewertungen wo die Benutzer nicht
zufrieden sind darum hoffe ich hier auf bessere Erfahrungen und Berichte.
Also auch genauere, weil manche schreiben gleich alles Negativ nur weil Sie
ein Montags Produkt erwischt haben.

Würde mich freuen!

Ich hab bisher ca. 8.000 Bilder mit der Cam und dem Phottix Batteriegriff gemacht und kann noch nichts Negatives über den Griff berichten.

Danke für eure schnellen Antworten, ich bin halt sehr erstaunt von dem Preis.
Den Griff gibt es doch auch mit Zwei Akkus von Phottix. Taugen die was?
Oder habt Ihr die Ohne?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen aus der Bucht gekauft.
Der war auch für die 550D ausgeschrieben, passt aber wie angegossen.

Preislich war das schon sehr gut wie ich finde.
Incl. 2 Akkus und einer weiteren Akkuleiste um den Griff auch mal mit normalen AA Batterien füttern zu können.

Ich bin von dem Griff begeistert, passt sehr genau, nichts wackelt, ist griffig und die Akkus habe ich jetzt nach rund 6 Wochen drin, anfangs einmal voll aufgeladen und etwa 800 Bilder gemacht und noch immer zeigt mit meine 600D ein volles Akkusymbol. Der Druckpunkt ist auch sehr angenehm.
Für nicht ganz 52€

Darf ich den Link hier posten? Falls nicht, Sorry, dann bitte entfernen.
http://www.ebay.de/itm/2-Akku-Qualitats-Batteriegriff-Canon-EOS-600D-BG-E8-versandfrei-/260939493023?pt=DE_Foto_Camcorder_Akkugriffe&hash=item3cc134ae9f#ht_3609wt_977

Noch mal danke!

Es hört sich immer besser an ;) Ich glaube ich werde mir den Griff kaufen.
Wo ich nur gerade noch am Überlegen bin ist, die Akkus zu laden.
Habe ja nur ein Ladegerät, gibt es da eines wo man Zwei Akkus gleichzeitig laden kann?

Ich habe mir einfach ein zweites Ladegerät von Canon bestellt.

Auch ich kann nur positives von dem Akkugriff sowie den mitgelieferten Akkus berichten. :top:

Gibts hier irgendjemand, der schon verschiedene Batteriegriffe mit der 600D gesehen hat?

Ich hätte halt gern einen, der so aussieht und sich so anfühlt wie original die Kamera... ;)
Wenn ich bei ebay oder Amzon schau, gibts da ja mittlerweile zig verschiedene Hersteller für die Teile.

Ja, ich! Ist heute angekommen das Teil!

Hab mich für einen Batteriegriff von Phottix entschieden. Passt echt super das Teil und sitzt wie angegossen. Es macht einen sehr soliden und robusten Eindruck und auch die Haptik passt. Von der Farbe und Aufmachung her passt er auch optimal zur Cam. Der Druckpunkt der Tasten ist sogar fast noch etwas angenehmer als bei der Cam selbst. Man kann den Akkugriff mit zwei Akkus betreiben oder auch per Wechseleinschub mit normalen Mignon-Batterien.

In den Rezessionen auf Amazon haben einige Käufer von einem Chemiegeruch berichtet. Mein Akkugriff roch in keinster Weise nach Chemie. Vermutlich hat das der Hersteller mittlerweile in den Griff bekommen.

Bin echt voll zufrieden mit dem Teil und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen! :top:

bg01.jpg

Genau den hab ich auch, und bin vollends zufrieden. Wertet die Kamera deutlich auf, was die Bedienbarkeit angeht, und ist qualitativ top… :) Damits hier kein Vollzitat gibt, hab ich nur ein Bild nochmal genommen… :)

EDIT: Chemiegeruch konnte ich bei meinem auch in keinster Weise feststellen. Da hat die 600D wesentlich mehr gestunken, als sie neu war…

Hi,

wollte jetzt noch mal ca. nen halbes Jahr später horchen, ob Eure Phottix Akkus von der Kapazität weiterhin top sind!? Falls ja, dann würde ich auch zu nem Kauf neigen.

VG

Auch ich kann nur positives über den BG loswerden. Habe ihn vor 1 Jahr gekauft und seitdem kein Probs. Sitzt fest, nix wackelt und stinkt.
Also alle die eine alternative zum teuren Original BG suchen sind bei diesem bestens aufgehoben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten