Smarti schrieb:
mein reden, seh ich auch so.
Es scheint tatsächlich trendy zu sein, wenn man Leute rausschmeißt. Und je mehr man rausschmeißt, ein desto besserer Manager ist man und bekommt einen Preis. Und alle sind begeistert. :stupid:
In dem Bericht steht, dass die Verhandlungen auf der Arbeitgeberseite nur von Rechtsverdrehern geführt werden. Ich denke, das resultiert daraus, dass die Japaner unfähig sind oder sich unfähig sehen mit den Arbeitnehmern direkt zu verhandeln. Oder sie haben einfach keinen Bock auf diesen unangenehmen Job.
Wenn Son-Nie die Minolta-Leute komplett rauswirft, dann können wir uns wohl wirklich ausrechnen, was das für unsere 5Ds und 7Ds bedeutet: Die Leute, die sich mit diesen DSLRs auskennen sind weg und die So-Nie Leute, die den Laden übernommen haben, fühlen die für die Minolta "Altlasten" nicht mehr verantwortlich, bzw. sind demotiviert.
Mein einziger Trost ist, das ich von So-Nie sowieso nichts anderes erwartet hatte. Denen geht es nur um Marktanteile und Gewinnmaximierung, so versteht sich die Industrie heute eben. Der Verkauf von DSLRs wird ein notwendiges Übel sein und die Kamera-Sparte konkurriert mit dem Playstation-Bereich.
Wo führt das alles nur hin?