• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Nikon Coolpix P300

Björkshult-Fan

Themenersteller
Edit rud 18.12.2011 zur Errinnerung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"


--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:



Hallo,

bin nicht umhin gekommen mir die P300 zu gönnen.
War heute zum ausprobieren unterwegs..... Weitere Fotos werden folgen.

Viel spass. Gruss Rüdiger



alle gezeigten bilder sind JPG ooC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal die ersten Testfotos meiner neuen Begleiterin :)

In Lr3 Vignette hinzugefügt + Sättigung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal 3 Bilder im Automatic-Modus OOC. Auflösung auf 1600x1200
bzw 1467x1100 geändert.

Gruss
 
Hier mal nen bisschen OOC Futter von der P300:


Oh, ich sehe gerade, dass IrfanView beim Verkleinern das Rathaus Foto kaputtgeschärft hat. Ich werde das Fotos nochmal neu einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade was die Farben und Kontraste angeht, bin ich mit der P300 sehr zufrieden. Alle Fotos OOC, in PS verkleinert und unbearbeitet gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mal Testbilder von mir. Bearbeitet mit Picasa (Auf gut Glück). Ansonsten nur verkleinert für das Forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würden mal LowLight Bilder mit Offenblende 1.8 interessieren. Am Besten Indoor.
Hat da jemnand was zu bieten ?

Danke


Hallo Hannibal ,

zwischen Tür und Angel ( muß gleich zur Mittagschicht :( ) Drei mal das selbe Motiv @ Blende 1,8 , 2,8 und 5,6 . Alles ooc , freihand . Verkleinert mit Top ( Schärfung 0,20 ) .

Bei bedarf liefere ich ein paar Pics mit höheren ISO´s nach :)

Sonnige Grüße

Giovanni
 
Mal ein paar Lowlight-Fotos...
Habe einen Globus aufgenommen.
Alle bei Blende 1,8 (Offenblende wie gewünscht)

Bild 1: 160 Iso
Bild 2: 400 Iso
Bild 3: 800 Iso
Bild 4: 1600 Iso
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowligth-Modus die zweite...

Bilder wieder in der Reihenfolge folgender Iso-Werte
160 / 400 /800 / 1600
 
Auch der HDR-Modus ist wirklich gut bei der Nikon P300.

War gestern beim Freundschaftsspiel Deutschland vs. Uruguay und habe vor dem Spiel mal mit dem HDR etwas probiert.

Bild 1: ohne HDR
Bild 2: HDR Stufe 1
Bild 3: HDR Stufe 2 (bei etwas anderem Bildausschnitt)

mehr als Stufe 3 würde ich aber nicht gehen, da sonst zu viel Kontrast verloren geht... Stufe 2 sieht hier richtig gut aus (wie ich es selber auch gesehen habe!)
 
Mal wieder neue Bilder, da schon lange nichts mehr eingestellt worden ist.
Die Bilder sind leicht bearbeitet mit Picasa - Auf gut Glück, evtl. geschnitten
(Bild Nr. 3 ist Miniatur-Modus)
 
Da es sooo ruhig hier ist... hier nochmal ein zwei Bilder.
Mit Picasa leicht bearbeitet und zugeschnitten
(Wer stellt hier noch Bilder ein :confused:)

Ergänzung: Muss ich noch erwähnen - Bild Nr. 2 ist während der Autofahrt durch die Scheibe geknipst!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten