• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Leica 250mm 4.0 Telyt-R (adaptiert)

enzio

Themenersteller
heute umgebaut ... :D (Bajonett - Leitax - getauscht)

leider sehr bescheidenes Wetter ... :( ... Nahbereich 1,7m

hier kann man etwas zur Linse nachlesen ... http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Leica_R-Superteleobjektive#Telyt-R_4.2C0_.2F_250mm

ich habe die letzte Ausführung ... integrierte GeLi + neue Stativschelle ... :D

Bilder folgen ... ;) ... jetzt erst mal ein paar Bilder von der Linse an der D300 + BG
 
Zuletzt bearbeitet:
heute umgebaut ... :D (Bajonett - Leitax - getauscht)

leider sehr bescheidenes Wetter ... :( ... Nahbereich 1,7m

hier kann man etwas zur Linse nachlesen ... http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Leica_R-Superteleobjektive#Telyt-R_4.2C0_.2F_250mm

ich habe die letzte Ausführung ... integrierte GeLi + neue Stativschelle ... :D

Bilder folgen ... ;) ... jetzt erst mal ein paar Bilder von der Linse an der D300 + BG

Hallo Enzio da bin ich mal ganz gespannt auf die ersten Bilder Hoffentlich bald Gruß Udo.
 

das täuscht ... die Linse liegt sehr gut in der Hand da die D300 + BG fast das gleiche Gewicht hat. Die neue Stativschelle liegt gut unterstützend in der Hand ... das ganze ist sehr schön ausbalanciert

(y)
 
das täuscht ... die Linse liegt sehr gut in der Hand da die D300 + BG fast das gleiche Gewicht hat. Die neue Stativschelle liegt gut unterstützend in der Hand ... das ganze ist sehr schön ausbalanciert

(y)

Das ganze sieht perfekt nach Einbeinunterstützung aus (y)

375mm an Crop, nicht schlecht.

Chris
 
Das ganze sieht perfekt nach Einbeinunterstützung aus (y)
375mm an Crop, nicht schlecht.

stimmt Chris ... Stativ währe hilfreich geht aber gerade noch so ohne ... ;)

habe lange überlegt ob ich meine ersten Testaufnahmen zeigen soll. Als ich von der Arbeit gekommen bin war bedeckter Himmel ... keine guten Lichtverhältnisse ... und windig ... :(

und das mit einer neuen Linse die doch etwas kürzere Verschlusszeiten braucht ... 250mm an Crop ... da würde ich es schon etwas kürzer schnappen lassen 1/400 ... egal, man(n) kann ja nicht nur gute Bilder zeigen ... :angel:

ok ... ganz sooooo schlecht sind sie nicht ... Freihand !!! ... :D

alle Bilder mit Blende 4.0 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens ... 250mm kann man(n) nicht im Menü eintragen ... deshalb sieht man in den Bilddaten 200mm ... ich hätte auch 300mm eintragen können ... :eek:

noch ein paar Bilder mit Blende 4.0 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens ... 250mm kann man(n) nicht im Menü eintragen ... deshalb sieht man in den Bilddaten 200mm ... ich hätte auch 300mm eintragen können ... :eek:

noch ein paar Bilder mit Blende 4.0 ...

Danke fürs Zeigen enzio,

Hat sie Macro-Funktion, sie hat feine Schärfentiefe, Bokeh gefällt mir.(y)

Du hast so viele wunderschöne Objektive, ich aber nicht.:grumble:

Farbe ist etwas anders als von Nikkore.

Ich würde mich sehr interessieren, was für schöne Farbwiedergabe an der Fuji S3 oder S5 pro rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hat sie Macro-Funktion, sie hat feine Schärfentiefe, Bokeh gefällt mir.(y)

2. Farbe ist etwas anders als von Nikkore.

3. Ich würde mich sehr interessieren, was für schöne Farbwiedergabe an der Fuji S3 oder S5 pro rauskommt.

zu 1. nein ... aber Nahbereich 1,7m ... und das bei 250mm an Crop ... :D

zu 2. ja ... speziel Leica und Zeiss haben besondere Farben wie ich finde ... (y)

zu 3. kommt noch ... habe mir extra einen Belichtungsmesser für die S3 zugelegt ... :D
 
übrigens ... 250mm kann man(n) nicht im Menü eintragen ... deshalb sieht man in den Bilddaten 200mm ... ich hätte auch 300mm eintragen können ... :eek:

noch ein paar Bilder mit Blende 4.0 ...

Hallo Enzio sieht doch schon Vielversprechend aus die ersten Bilder ich hoffe wir werden noch mehr zusehen bekommen.Die Bild Qualität ist schon Klasse von den Leica-Glässern und das man die auf Nikon umbauen kann sowieso_Ob das bei allen Brennweiten so ist? Gruß Udo
 
Blende 4.0 ... (y) ... der Kleine wollte einfach nicht in die Sonne ... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schöne Linse.
Zeiss und Leica sind vom Charakter schon einmalig :angel:

Wie macht es sich denn an der S3?
Kannst Du da mal was zeigen?

Chris
 
ich wurde gefragt ob ich von den letzten Bildern ein paar Ausschnitte zeigen könnte ... :D

gerne doch ... (y) ... habe die drei Bilder vom Kleinen genommen

250mm an Crop und Freihand ... ;) ... würde sicher noch mehr gehen wenn ich mal mein Stativ rausholen würde ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow :eek:
versuch mal, deinen kleinen in die sonne zu locken! :p
ich denke, dass du mit der linse unter 1/500s noch schärfere bilder hinbekommst!
(das 3. ist z.B. rattenscharf, obwohl 1/250. wschl. zu dem zeitpunkt ruhigere hand gehabt)

(und ich würde gerne f/5.6 oder f/8 + crops sehen :p)
 
Mal ne Frage.
Hat man bei Nikon vs. den Leica-Gläsern (o.a.) auch das Problem mit dem Auflagenmaß und der fehlenden Unendlich-Unschärfe ?
Oder ist das nur bei M42 der Fall ?

Ich find das absolut faszinierend.

Aber dies nur mal so am Rande.

Grüße
Micha.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten