• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Video Sony Cyber-shot HX9V

kopmann

Themenersteller
Sony beschreibt die Kamera auf ihrer Homepage mit:
Fließende, kinoreife Full HD 50p-Videoaufnahmen
Unter technischen Daten ist dort leider nichts zu finden. Das Maximale ist dort
Bewegtbildgröße (AVCHD 1920 × 1080 (50i, Interlace) ca. 24 Mbit/s
Allein aus Gründen für Video scheint die HX9V doch sehr interessant.
Weiß jemand mehr?
 
Ich hab irgendwo gelesen ( sorry, schreib vom Handy, kann nicht verlinken )
das die 50p Videos dann wohl kein AVCHD mehr sind sondern irgend ein anderes Format.
Ich hatte vor kurzem mal Sample- Videos runtergeladen die ich auf verschiedenen MediaPlayern nicht ruckelfrei zum laufen bekommen habe.
Das Beste was ich bis jetzt an HD-Videos gesehen habe war von der TZ22 ein 50i Video.
Sowas flüssiges hab ich noch nicht gesehen.....
Von daher würde ich ein ruckel- und Artefaktfreies Bild in 50i auf jeden Fall einer krampfhaften 50pAufnahme vorziehen.
 
Die HX9 liefert echte 50p Bilder bei 1920x1080, was auch in Videoforen heftig bejubelt wird, was aber nicht jeder Mediaplayer flüssig abspielen kann. Die Dune Smart Geräte z.B. können es problemlos und sie sind auch aus anderen Gründen im Moment die wohl besten Mediaplayer.
 
wo kann man denn mal ein sample video laden um zu gucken ob man es bearbeiten / abspielen kann?
 
Hier mal ein Youtube-Link, wo in der Beschreibung des Videos der Link zum original Video ist.
Wer den download auf die Reihe bekommt könnte ja mal bitte Rückmeldung geben wie das geht.
Trotz Google Translate bekomme ich es nicht hin..... :confused::(:ugly:
 
Wozu downloaden habe es in meine Favoritenliste abgelegt schaue es mir dann mit dem WDTV Live in Full HD an sehr gutes Bild für die kleine Kamera.
 
Von YouTube wo sonst... geht ganz einfach man kann mit dem WDTV Live YouTube und andere Sachen sehen, ist das bei dir nicht bekannt, tut mir aber leid.
 
Die HX9 liefert echte 50p Bilder bei 1920x1080, was auch in Videoforen heftig bejubelt wird, was aber nicht jeder Mediaplayer flüssig abspielen kann. Die Dune Smart Geräte z.B. können es problemlos und sie sind auch aus anderen Gründen im Moment die wohl besten Mediaplayer.
Und wo kann man die Fotos dieser wunderbaren Kamera bejubeln?
 
Von YouTube wo sonst... geht ganz einfach man kann mit dem WDTV Live YouTube und andere Sachen sehen, ist das bei dir nicht bekannt, tut mir aber leid.

Du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein....
Schon mal darüber nachgedacht warum nach der originalen Datei gefragt wird ???

Wenn ich mir totkomprimierte Youtube-Videos anschauen wollen würden bräuchte ich keinen BilligMadiaPlayer. :grumble:

Traurig an der Sache ist eigentlich nur der Komentar:
schaue es mir dann mit dem WDTV Live in Full HD an sehr gutes Bild für die kleine Kamera.
Also wenn Du nicht mal unterscheiden kannst ob Original oder Totkomprimiert , würde ich mal meine Hardware oder meine Augen überprüfen :eek:
 
Bei allem Verständnis für die Notwendigkeit einer inhaltlichen Richtigstellung kann man das auch in einer sachlichen und weniger herabsetzenden Art und Weise machen.

LG Steffen
 
Du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein....
Schon mal darüber nachgedacht warum nach der originalen Datei gefragt wird ???

Wenn ich mir totkomprimierte Youtube-Videos anschauen wollen würden bräuchte ich keinen BilligMadiaPlayer. :grumble:

Traurig an der Sache ist eigentlich nur der Komentar:

Also wenn Du nicht mal unterscheiden kannst ob Original oder Totkomprimiert , würde ich mal meine Hardware oder meine Augen überprüfen :eek:

Du hast recht und ich weis es besser, ist doch ganz einfach.
Ich fühle mich mit Mitte 50 in diesem Kindergarten richtig wohl, da habe ich jeden Tag was zu Lachen.
ich könnte dir ja jetzt sagen wie du an diese Original Datei kommst, aber du bist ja ein schlaues Kerlchen du wirst das schon machen. Original oder Tot Komprimiert kann ich sehr wohl unterscheiden trotzdem kann man bei YouTube doch schon erkennen wie gut ein Video ist. Aber nicht weiter Aufregen es ist es nicht wert.
Aber zurück zur Kamera Foto und Video finde ich gut das Teil wird gekauft.
Mal sehen wo es die ersten gibt.
 
...jetzt liest man, dass mehr als 10 MP nicht funktionieren....

Kann es jedoch sein, dass die Technik und der Prozessor sich wesentlich verbessert haben, so dass auch 16MP besser funktionieren als früher?

Und, wo liegen denn die Unterschiede zur Sony DSC-HX7V?:confused:
 
@Lumenvoll
Wenn du so was lesen tust wäre es doch schön wenn du uns Mitteilen würdest wo du was gelesen hast, sonst sind wir doch alle genauso Ratlos wie du, dass möchtest du doch nicht,oder?
 
wobei ich hier auch was Anderes gelesen habe:

http://www.united-forum.de/kaufbera...ras-interessanter-beitrag-von-chip-de-102716/

Zitat,
"Der große Nebensatz ist halt "Es kommt drauf an,...". Gehen wir erstmal von Punkt a) aus, dass mehr Auflösung besser ist. Dann ist natürlich erstmal die Frage, wie viel Auflösung brauche ich? Ein FullHD-Monitor stellt gerade mal 2MP dar. Mehr ist also für die Bildschirmdarstellung Unfug. Für Webseiten? Hier finden sich - auch im Moment noch - selten Fotos größer als 800x600 Pixel, 0,5 Megapixel.
Interessant werden Megapixel damit für den Endkunden erstmal in zwei Bereichen: Zuschnitte und Druck. Sollte ich meine Bilder häufig zuschneiden (am unteren Rand noch ein bisschen Müllkippe, das den Sonnenuntergang stört, rechts der Ex etc) dann ist es natürlich schöner, wenn nach dem Zuschnitt effektiv 2MP übrig bleiben und nicht nur 0,3.
Für den Druck liegt der Vorteil wiederum auf der Hand. Je größer die Auflösung, desto größer die Ausdrucke (stark vereinfacht, da spielen natürlich noch mehr Faktoren rein, aber prinzipiell kann man das mal so sagen). Ganz simpel. Wer also daran interessiert ist, seine Bilder auch mal auszudrucken, dem ist es nicht ganz egal, ob er mit 5 MP oder mit 8 MP auflöst.

Nun Punkt b), nun sind mehr Megapixel natürlich nicht unbedingt besser. Das stimmt schon. Allerdings sind die Grenzen sehr fließend und verschieben sich immer. Ganz klar hängt das von der Sensorgröße ab. Hab ich nen Sensor so groß wie Asgards Pimmel, damit das Teil halt auch im Slim-Phone Platz findet, dann muss ich natürlich auf einer sehr winzigen Fläche seeehr viel auflösen. Ungünstig. Das verändert sich dann zur Kompaktkamera, hin zur APS-C-Kamera, hin zur Vollformat-DSLR (und zur MF-Digitalkamera, aber die lassen wir mal außen vor ). Was aber nicht vergessen werden darf: Auch die Sensoren werden besser. Und es gibt auch versch. Arten von Sensoren (most likely CCD und CMOS). Und wie das halt so ist, naja die entwickeln sich weiter. Warnte man vor zwei Jahren noch vor Kompaktkameras mit 6 MP, warnt man heute, dass 10 schwer aufzulösen seien. Und die Entwicklung wird rasanter, deshalb seh ich solche "Laienartikel" (für "Laien", denn viele brennen sich solche Artikel magisch ein "NIE MEHR ALS 10MP!!") wie im CHIP kritisch. Als ich meine erste DSLR kaufte, war die mit 11,2 MP so ziemlich am Limit dessen, was noch als einigermaßen erträglich galt.
Jetzt hab ich eine mit der selben Sensorgröße, einem CMOS-Sensor und 3,3 MP mehr (immerhin 25% draufgepackt) und die Bildqualität, besonders bei hoher ISO-Empfindlichkeit, ist um Welten besser. Wirklich um Welten.
Und wenn ich jetzt von der alpha850 anfange, die wir z.Z. beruflich angeschafft haben, die mit 24,6 MP auf einem Vollformat-Kleinbild-Sensor auflöst, na dann kann ich nur sagen: Bei allem Megapixelmissbrauch als Verkaufsargument...Manchmal sind viele Megapixel echt einfach nur sexy.
"
 
Mir wäre es auch lieber wenn die kleinen Kameras nicht mehr als 8-10MP haben würden dann wären die Dateien nicht so groß. Ich schaue meine Bilder nur am FHD 50 Zoll Plasma an da ist es egal ob 6MP oder 16MP.
Meine erste Digitale war eine Canon EOS 10D mit klaube ich 6MP machte sehr gute Bilder und der Sensor war um einiges größer als bei den Kompakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1. Video ist nun auch auf vimeo zu sehen: Hier
Beeindruckende Aufnahmen aus dem Aquarium + technischen Museum ( Da hat der Typ hinter der Kamera auch endlich mal ein Stativ oder ähnliches benutzt.)

Runterladen + in groß ansehen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten