• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

On- / Off-Schalter der D200

georg.strauch

Themenersteller
Der ON/OFF-Schalter rastet bei meiner D200 beim Ausschalten wie gewohnt mit einem leichten Widerstand und deutlichem Klicken fest ein. Das Einschalten der D200 geht jedoch relativ soft vonstatten, ein Klicken ist nicht zu hören. Es funktioniert aber alles fehlerfrei.

Von meiner D70 glaube ich in Erinnerung zu haben, daß der Ein-/Ausschalter in beide Richtungen mit einem Klicken in die entsprechende Position bzw. Arretierung fährt.

Wie verhält sich eure D200. Muß ich mir Sorgen machen, daß der Ein- & Ausschalter meiner nigelnagelneuen Kamera über kurz oder lang den Geist aufgibt?

georg.strauch schrieb:
Der ON/OFF-Schalter rastet bei meiner D200 beim Ausschalten wie gewohnt mit einem leichten Widerstand und deutlichem Klicken fest ein. Das Einschalten der D200 geht jedoch relativ soft vonstatten, ein Klicken ist nicht zu hören. Es funktioniert aber alles fehlerfrei.

Von meiner D70 glaube ich in Erinnerung zu haben, daß der Ein-/Ausschalter in beide Richtungen mit einem Klicken in die entsprechende Position bzw. Arretierung fährt.

Wie verhält sich eure D200. Muß ich mir Sorgen machen, daß der Ein- & Ausschalter meiner nigelnagelneuen Kamera über kurz oder lang den Geist aufgibt?

Seit wann hast Du die D200?

Also bei meiner D50 machts in beiden Positionen KLACK! ... Ist soweit ich weiß ein ähnlicher Schalter (Am Auslöser, mit dem Zeigerfinger umzulegen?)

"Von meiner D70 glaube ich in Erinnerung zu haben, daß der Ein-/Ausschalter in beide Richtungen mit einem Klicken in die entsprechende Position bzw. Arretierung fährt.

Wie verhält sich eure D200. Muß ich mir Sorgen machen, daß der Ein- & Ausschalter meiner nigelnagelneuen Kamera über kurz oder lang den Geist aufgibt?"

Denke die Sorge ist unbegründet, habe gerade nochmal D70 u. D200 verglichen. D70 klackt laut, D200 eher nicht. Sind halt unterschiedliche Kameras u. unterschiedliche Schalter ;-)
Gruss
Dirk

Beim Ein-, und Ausschalten spüre ich das Einrasten und ein leises Einrastgeräusch ist auch zu vernehmen.

Manni

Hallo und Danke für Eure Antworten,

wahrscheinlich habe ich schon Paranoia vor lauter vermeintlicher Horrormeldungen wie Banding etc.

Wenn man wochenlang auf sein gutes Stück wartet, kommt einen schon mal der Gedanke "hoffentlich hat meine D200 dies nicht und das nicht....."

Wie dem auch sei, das Teil funktioniert einwandfrei und sowohl in der On- wie auch der Off-Position rastet der Schalter ein, ein versehentliches Ein- und Ausschalten ist nicht möglich. Nur das "Klicken", das gibts nur beim Ausschalten, beim Einschalten hört man eher nichts.

Liebe Grüße

Georg!

Hi,

Gehöre seit kurzem auch zu den glücklichen D200-Besitzern.
Ich denke, das leise Einrasten in die ON-Stellung rührt daher, dass du durch Antippen an der ON/OFF-Wippe auch die Displaybeleuchtung aktivierst und es aus meiner Sicht keinen praktischen Sinn machen würde, einen unnötigen Widerstand zwischen ON- und "Licht-An"-Stellung (ist ja streng genommen eher an Antippen) zu machen.

Gruß, Ega

georg.strauch schrieb:
Wenn man wochenlang auf sein gutes Stück wartet, kommt einen schon mal der Gedanke "hoffentlich hat meine D200 dies nicht und das nicht....."
Da ist bestimmt was! Du musst nur lange genug suchen, auch wenn es Jahre dauern sollte...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten