• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

7D und Mikrofon für Interview

worshipper

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,

ich, Hobbyfilmer möchte gerne für meine Eltern zu ihrem Hochzeitstag ein Filmchen machen.

Die idee ist, dass Freunde/Verwandte in einer Interview Situation über meine Eltern sprechen.

Kamera hab ich, jedoch fehlt es mir noch an dem passenden soundequipment.
Hab schon einiges quer gelesen, also wäre ein zoomH1 die beste wahl.
Jedoch weiß ich nicht so recht, ob das dann auch alles hinhaut und wie synce ich dann bild und ton?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Du klatschst bei laufendem Gerät (Kamera und Aufnahmegeraet Sound) in die Haende und nachher im SchnittProgi deiner Wahl Legst Du den Sound genau passend unter den ReferenzSound deiner Kamera dabei orientierst du die An dem Peak der durch das Klatschen zu erkennen ist in der Sounddatei.

Ach ja nen MiniDisc Walkman und nen normales Mikrofon taugen auch sehr gut.

MfG
B.DeKid
 
Die 7D hat ja einen Mikrofoneingang. Wieso alles kompliziert machen? :)
Einfach das Mic direkt an der Kamera einstecken und dann ist Bild und Ton perfekt synchron :)
 
Verwende mit meiner 60D hierfür ein Rode VideoMic Pro - funktioniert bestens!
 
Bin auch gerade am überlegen was ich mir fürn Mic hole und schwanke zwischen 1-2 ATR 3350 Ansteckmicro welche sehr günstig wären oder dem Zoom H1.. soll halt nur für mich privat sein und darum solls auch net viel kosten.. was meint ihr?
 
Bin auch gerade am überlegen was ich mir fürn Mic hole und schwanke zwischen 1-2 ATR 3350 Ansteckmicro welche sehr günstig wären oder dem Zoom H1.. soll halt nur für mich privat sein und darum solls auch net viel kosten.. was meint ihr?



Allerdings versteh ich den Sinn nicht so ganz... was möchtest du denn mit dem Mikrofon machen? Wenn du das Ansteckmikrofon kaufst und es direkt in die Kamera steckst kannst du maximal deinen eigenen gesprochenen Ton aufnehmen... viel länger ist das Kabel nicht. Und es ist auch nur für eine einzelne Person ausgelegt!

Der Zoom ist da etwas flexibler... den kannst du irgendwo hinstellen und auch Atmos oder so aufhehmen.... und.. du kannst das Ansteckmikrofon jemand anderem anstecken und es an den Zoom anschließen. Also macht in meinen Augen eher die Kombination aus Zoom + Ansteckmikrofon Sinn. Über die QUalität kann ich nichts sagen... aber kannst ja mal hier lesen:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2693&page_num=1
 
auch für interviewsituationen.
ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass das kabel ziemlich lang ist.

Aber bei einem Interview ist man mindestens zu zweit. Man sollte auf einen Interview nicht nur die Antwort, sondern auch die Frage hören. Darum ist ein einzelnes Ansteckmikro für diesen Zweck nicht sonderlich geeignet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten