• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sambesi Group Digi-Studioblitz BY-160Di

Stefan M

Themenersteller
Guten Abend Allerseits :D
(Einen expliziten Thread zu dem Blitzset hab' ich über die Suchfunktion nicht gefunden ;> )

Hat jemand Erfahrungen mit im Topic genannten Blitz ?
Bzw. mit diesem Set ?
http://sambesigroup.ax-media.de/product_info.php?products_id=129

Von Dörr gibts ein ähnliches Angebot...(Sind die Dörrblitze vll. umgelabelte Sambesi-Blitze ?! =) )
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=73583&highlight=D%F6rr

Welches Angebot würde Eurer Meinung nach eher auf Dauer einen guten Dienst in einem kleinem Anfängerstudio leisten ? ^^

Halloechen,

ich habe einen dieser Blitzkoepfe mit einer 60x60 Softbox. Ich kann eigentlich nicht klagen, ich denke es ist fuer den Hobbyeinsatz ein gutes Angebot. Ich habe auch noch einen 250er Walimex und muss sagen, fuer das, was ich die Blitze brauche (vielleicht alle 2-3 Wochen nen "Shooting"), absolut in Ordnung.

viele Gruesse

Joerg

Hier ist ein guter Bericht über die Dörr Blitze und die angehängten Bilder (sehr gute Ergebnisse mit der Dörr Anlage) sagen alles.

Hallo,

ich hab das 'Mum'-Set, bin aber nicht mit der Verarbeitung des Befestigungsrings der Softbox an den Blitzkopf zufrieden. Ansonsten aber eine gute Verarbeitung meiner Meinung nach, habe jedoch keinen Vergleich zu "professionelleren" Lösungen. Denke also dass man bei sambesi nichts falsch machen kann :p

Hallo, ich hab die von Sambesi Group.
Ich bin mit den Blitzen voll zufrieden, bis jetzt reichen sie auch noch für alles locker aus. Habe damit auch schon Personen voll drauf gehabt und sie sind definitiv ausreichend für meine Zwecke. Ich mache damit relativ viel.
Die Qualität des Gehäuses macht nicht wirklich den Stabilsten Eindruck, aber man will sie ja auch nicht durch die Gegend schmeißen. Die Stative sind das beste an dem ganzen die Softboxen ( 60*90cm)haben auch eine wesentlich höhere Qualität als das Gehäuse des Blitzes anmuten lässt.

Also ich bin mit den By-160Di sehr zufrieden;) und kann sie durchaus weiterempfehlen. Es sind natürlich keine Megarobusten Teile wie von Richter und co., wobei ich noch keine Abnutzung anden Blitzen festellen kann.

Stefan M schrieb:
Guten Abend Allerseits :D
(Einen expliziten Thread zu dem Blitzset hab' ich über die Suchfunktion nicht gefunden ;> )

Hat jemand Erfahrungen mit im Topic genannten Blitz ?
Bzw. mit diesem Set ?
http://sambesigroup.ax-media.de/product_info.php?products_id=129

Von Dörr gibts ein ähnliches Angebot...(Sind die Dörrblitze vll. umgelabelte Sambesi-Blitze ?! =) )
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=73583&highlight=D%F6rr

Welches Angebot würde Eurer Meinung nach eher auf Dauer einen guten Dienst in einem kleinem Anfängerstudio leisten ? ^^

Für was hast du dich entschieden?
Mir gefällt das Angebot von Sambesigroup eigentlich auch ganz gut,
vor allem auch wegen den beiden 60x90 Softboxen.
Mittlerweile gibt es auch ein Set mit Galgenstativ:
http://sambesigroup.ax-media.de/product_info.php?products_id=143
ergänzt mit einem Stativ für den zweiten Blitz und eventuell
einer zweiten Softbox auch nicht schlecht.
Mit dem Galgenstativ hat man noch mehr Möglichkeiten.
Weitere Erfahrungen mit den BY-160Di Blitzen wären interessant.

Konnte den BY-160Di nun auch testen.
Wenn man bedenkt, dass er teils schon für 59.- EUR zu haben ist,
kann man damit eigentlich nix falsch machen.
Mehr Leistung ist direkt um einiges teurer.
Ist halt Plastik, aber funktioniert einwandfrei.
Ich denke für den Hausgebrauch ist das echt in Ordnung und garantiert
besser wie die noch kleineren Modelle. Unter 160Ws würde ich nix kaufen.
Schön ist, das hier das Einstellicht wenigstens 75W habt.
Bei den meisten Billig-Blitzen ist es noch weniger.
Die Softoxen von Sambesi find ich auch in Ordnung.
Außerdem habe ich das Galgenstativ mit dem Blitz im Einsatz gehabt.
Praktisches Teil, da man damit auch mal schön von oben beleuchten kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten