• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A33 Videoaufnahme Belichten fiedschen/kreischen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni-1989

Themenersteller
Hallo,

ich habe heute meine neue A33 vollerer Erwartung ausgepackt, gleich Akku laden. Nachdem der fertig war und ich fast schon den kompletten Teil in Deutsch im Handbuch verschlungen hatte :D konnte ich den Akku einwerfen und anfangen mit "spielen" weils ja auch meine erste DSLR oder ich sag mal lieber SLT weils ja nur einen Spiegel hat, ihr wisst was ich meine....

Joa angeschalten und gefällt alles erst einmal wunderbar, hatte sie ja schon in unserem MM in der Hand aber zum richtigen ausprobieren kam ich dort nie weil die Akkus immer Tod sind :grumble: ^^. Naja, als ich dann die Videofunktion ausprobierte stellte ich ein recht lautes pfeifen/fietschen fest :eek: !!! dieses hört man solange man aufnimmt und das Video danach auch abgespeichert wird. Man hört es auch leicht beim anschauen auf dem PC. Finde ich schon recht penetrant und es ist definitiv nicht vom AF, es kommt irgendwo aus dem ineren der Cam :confused:, ich denke irgendwo aus Richtung Spiegel. Ist das den normal?

Das Zweite was mir aufgefallen ist, ist ein "kreischen" :eek: bei längeren Belichtungszeiten. Also so lang man belichtet, wenn ich 1 sek. belichte, dann kreicht es 1 sek. wenn ich 15 sek. belichte, dann 15 sek. bei Bulb Belichtung ist das kreischende Geräusch nicht mehr vorhanden und die kam hört sich so an wie sies soll ebend nach nichts. Was ist das den? Ich dachte in der SLT gibt es keine beweglichen Teile und vorallem keine, die solche seltsamen Geräusche von sich geben können. Es ist auch recht laut und auch sehr gut wahrnehmbar. Ist den eines der beiden Geräusche normal :grumble: ? Was kann ich machen oder wenn es normal ist dann werde ich wohl versuchen damit zu leben.
Ansonsten finde ich die Cameigentlich einfach NUR geil! Hoffe ihr könnt mir helfen.

Was man da hört ist der interner Stabilisator. Du kannst dieses Problem umgehen wenn du dir ein Objektiv mit Stabi anschaffst.Sonst muss du damit leben

@ lgraur
Danke für die schnelle Antwort. Hast Recht :rolleyes:.

Also ich habe nun auch noch selbst weitergespielt und rumprobiert, dabei fiel mir auf, dass das kreischen weg ist, sobald ich dich Stativaufnahme nutze, die Cam schaltet ihn dann wohl selbst aus!? Dann probierte ich dies ebenfalls einmal selbst aus als ich die Funktion "Steady Shot" deaktivierte und siehe da, das kreischen war weg ... Ok, scheint wirklich nur der Stabi zu sein und wird von mir nun als "normal abgehakt" :top: . Nicht schön aber wird sich schon mit Leben lassen :cool: . Nun ist nur noch dieses lautstarke fietschen bei der Videoaufnahme .... hat dafür vielleicht jemand eine plausible erklärung? Habe schon versucht am Objektiv und an der Cam auf MF zu schalten, das half leider nicht.

Thread kann geschlossen werden, das fietschen ist ebenfalls der Stabi, bin auf allefälle sehr erstaunt wie lautstark der sich äußert :eek:. Jetzt wo ich weiß das das alles normal ist bleibt auch die a33 :D.
Beste Grüße und schönen Abend noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten