DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Workshop

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 20:34   #1
pmertens84
Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2010
Beiträge: 1
Standard Fotoeffekte

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Schönen Guten Abend....

ich bin neu und ein kleiner Hobbyfotograf.Mich würde mal interessieren wie Bildeffekte gemacht werden das im Vordergrund ein Super Bild ist und im oberen Bereich ein anderes Bild nur halt als durchsichtig...

So wie auf diesem Link: http://mariposa-2.bei-uns.de/galerie...er/2570829402/

Es ist aus einem Türkischen Fotoshooting.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie man sowas macht bzw. erstellt oder bearbeitet.Ein Tutorial wäre natürlich noch besser.
pmertens84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 00:36   #2
Stefan33
Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 257
Standard AW: Fotoeffekte

In Photoshop oder Gimp das größere Bild öffnen. Ggf. die Arbeitsfläche vergrößern und dann das 2. Bild einfach mit einer geringen Deckkraft drüberlegen. Ist ne Sache von keinen 2 minuten ...

Google mal nach Photoshop und arbeiten mit Ebenen und Masken, da findest du bei Youtube mehr als genug bebilderte und vertonte Anleitungen.
Stefan33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Workshop
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2014, DSLR-Forum.de