• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Darfelder Schloss

Prince Energy

Themenersteller
Hier mal ein Bild vom Darfelder Schloss.
Ich habe es in LR bearbeitet.
Gefällt es so oder ist das zuviel des guten.
Ich wollte etwas herbstliche Stimmung erzeugen.
 
Ja so in etwa.Hatte für LR eine Voreinstellung für Retrolook.Schwarzwert etwas erhöht und etwas an der Gradationskurve gebogen.;)
 
Es kippt ein bisschen anch links. Ansonsten gut gelungen.
 
Das ist mal ein Bild, bei dem ich nicht sagen kann ob es mir gefällt. ..mmhmm...
Auf der einen Seite finde ich es extrem unruhig - insbesondere im Bereich der Bäume auf der linken Seite - sodass ich bei ersten Hinsehen richtig erschrocken bin. Bei längerem Ansehen des Bildes relativiert sich dies jedoch etwas.
Andererseits finde ich die Bearbeitung in dem Bereich des Gebäudes, welcher nicht hintern den Bäumen steht, sehr interessant.
Vielleicht solltest du die Effekte etwas zurück nehmen. Käme auf einen Versuch an.
 
Das ist mal ein Bild, bei dem ich nicht sagen kann ob es mir gefällt. ..mmhmm...
Auf der einen Seite finde ich es extrem unruhig - insbesondere im Bereich der Bäume auf der linken Seite - sodass ich bei ersten Hinsehen richtig erschrocken bin. Bei längerem Ansehen des Bildes relativiert sich dies jedoch etwas.
Andererseits finde ich die Bearbeitung in dem Bereich des Gebäudes, welcher nicht hintern den Bäumen steht, sehr interessant.
Vielleicht solltest du die Effekte etwas zurück nehmen. Käme auf einen Versuch an.

Hier nochmal ooC.
 
Also ich sehe überall JPG-Artefakte. Hast du eventuell überschärft und/oder zu stark komprimiert?
ist das vielleicht ein, aus mehreren Bildern zusammengesetztes Bild?
 
Hier mal ein Bild vom Darfelder Schloss.
Ich habe es in LR bearbeitet.
Gefällt es so oder ist das zuviel des guten.
Ich wollte etwas herbstliche Stimmung erzeugen.

Hallo in die Runde hier,
ist es nicht ein bissel überschärft? Jedenfalls siehts bei mir hier so aus.
Conrad
 
Der Look von überschärften Bildern gefällt mir manchmal, so auch bei diesem Foto. Das gibt dem ganzen was kaltes hartes. Außerdem macht es die Fassaden und das Geäst plastischer.
Hallo noch mal kurz,
die Frage wäre ja wie sieht die Überschärfung bei dir aus und wie bei anderen? Hier bei mir sieht sie extrem aus. Wirkt auf mich sehr als technischer Makel.

Conrad
 
der microkontrast taugt mir, auch was du mit dem Himmel gemacht hast wenn man das original ansieht.
Was für mich gar nicht passt sind die vielen Artefakte die zerstören für mich die Bildwirkung
 
Hallo noch mal kurz,
die Frage wäre ja wie sieht die Überschärfung bei dir aus und wie bei anderen? Hier bei mir sieht sie extrem aus. Wirkt auf mich sehr als technischer Makel.

Conrad

Ach so du meinst wahrscheinlich sowas, dieses Verschwommene an den Kanten. War mir in der verkleinerten Browseransicht gar nicht aufgefallen. Klar, das ist natürlich unschön.
 
da die Datei knappe 500 kb hat solltest du den Arbeitsvorgang beim verkleinern überdenken, das sollte bei der Größe echt nicht vorkommen. ist schade um die ansonsten gute Arbeit
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten