• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Meine Highlights - USA

geojanm

Themenersteller
Deutschland versinkt im Schnee und ich brauchte etwas Warmes für die Augen. Also habe ich mir die Bilder des diesjährigen Amerikaurlaubes rausgesucht und möchte mit der Zeit mal einige hier hochladen.
Ich hoffe, dass Sie gefallen, bin aber für jede Kritik offen, damit ich mich weiterentwickeln kann.

Viel Spaß beim Anschauen und Kritik ausüben :)



(klick macht groß :))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Highlights - USA Südwesten

Also habe ich mir die Bilder des diesjährigen Amerikaurlaubes rausgesucht

"Die Bilder"? Also ich sehe nur eins.
Das Motiv gefällt mir gut. Auch den Rahmen finde ich passend.
Die Beschriftung im Rahmen finde ich jedoch viel zu dominant. Das Logo im rechten unteren Eck geht gar nicht.
 
AW: Meine Highlights - USA Südwesten

Ich wollte die Bilder nach und nach Hochladen, damit es den Lesern und mir einfacher fällt die Kritiken zuzuordnen :) Außerdem solls ja noch spannend bleiben :)
Aber freut mich, dass das erste Bild gefällt.
 
AW: Meine Highlights - USA Südwesten

Das Bild gefällt mir sehr gut.(y)

Beim Rahmen, der Beschriftung kann ich Ralf vollkommen zustimmen.
Ebenfalls beim Logo. Das geht gar nicht und macht das ganze Bild kaputt.
Das hat das gelungene Foto nicht verdient ;)

Ich freue mich auch schon auf mehr Bilder (dann hoffentlich ohne das Logo ;) ). Ich liebe einfach den Westen der USA.
 
AW: Meine Highlights - USA Südwesten

So, das Logo ist weg :)
Ich hab nur mal meinen Namen und den Namen meiner (sich im Aufbau befindlichen) Webseite reingesetzt.
Außerdem hab ich den Untertitel etwas kleiner gemacht, damit er nicht mehr so aufdringlich wirkt. Besser so? Oder besser gar kein Untertitel?

Grüße Jan
 
AW: Meine Highlights - USA Südwesten

Das Jan@... sollte komplett aus dem Bild.
Und wenn du schon so einen Rahmen nehmen willst und eine Unterschrift unterschreibst, dann würde ich die ~ auch gleichmässig verteilen. Die sind etwas querfeldein um den Titel verteilt (gleiche Abstände und co wären gut).

Ansonsten aber ein schönes, entspanntes Bild mit passenden Farben. (y)

Ich habe nicht nachgemessen, aber durch die Berge und Linienführung sieht es ein wenig so aus, als ob es ganz leicht nach rechts kippen würde.
 
AW: Meine Highlights - USA Südwesten

Das Jan@... sollte komplett aus dem Bild.

Erledigt :)
Mit den ~ muss ich mal sehen, ich fande die eigentlich ganz nett, um die Schrift etwas aufzulockern. Werde mich mal nach ner anderen Schrift umsehen :)

Damit es nicht langweilig wird mal den Balanced Rock kurz vor Tagesende mit herannahendem Unwetter... Mensch sind wir da gerannt :lol:

 
AW: Meine Highlights - USA Südwesten

Und noch ein neues :)

Ich empfehle den Klick für eine größere Version, damit der Untertitel klar wird :)


 
Das sind echt schöne Bilder, die Du hier zeigst, aber mit den dominanten Rahmen kann ich mich nicht anfreunden.
Am Besten (mal abgesehen vom Rahmen ;) ) gefällt mir der Balanced Rock.
Super Lichtstimmung. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, trotz drohendem Unwetter noch zu bleiben.

Das New York Bild sieht irgendwie unnatürlich aus. Vielleicht etwas zu stark am Kontrastregler gespielt ?
 
Hier gibts mal nen kleinen Nachschub. Ich hoffe es gefällt.
Das war mein erster Versuch einer Langzeitbelichtung mit Grau(verlauf)Filter.
Am Bild habe ich nur versucht, den Rosastich etwas zu entfernen, sodass es natürlicher wirkt.

brycerahmen.thumb.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten