• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt ist es heraus die EOS 30D

Haben müssen ! :D
Ich bin doch erstaunt, dass es jetzt doch die 30D geworden ist ! :eek:

Das grössere Display, die Anzeige der ISOs im Sucher (wenn auch wohl nicht permanent), die niedrigere Seriegeschwindigkeit von 3fps ist ebenfalls nützlich.
Dass der AF noch der selbe ist, kann ich verschmerzen, ebenso der Sensor.
Es hat einige durchaus interessante Verbesserungen gegeben, ist aber definitiv eine Evolution und keine Revolution.

Sacha

Und all die schönen Spekulationen sind am Ende.

...mager, mager! Leider. Hatte mir echt mehr versprochen! Dann bleiben wohl nur noch D200 und 5D (UND NEIN, BITTE JETZT KEINE NIKON-CANON-DEBATTE!)...

Grüße, Euer TomTom

Wieso, all die kleinen Detailverbesserungen könnten durchaus ein Upgrade wert sein ? Canon hat viele kleine Sächelchen verbessert, welche mich an der 20D schon immer gestört haben. Nichts weltbewegendes, aber dafür viele davon.

Nicht, dass ich jetzt gleich umsteigen müsste, aber in ein paar Monaten vielleicht.

Dass jetzt einige Leute zur D200 umsteigen glaube ich nicht. Wer ein paar Euro in ein paar Objektive investiert hat, steigt nicht mehr so schnell um !

Sacha

Also für mich ist das jetzt absolut kein 'MUST HAVE'! Spot-Metering und der etwas größere Pufferspeicher sind nett, rechtfertigen für mich aber kein Upgrade.

Sacha schrieb:
Es hat einige durchaus interessante Verbesserungen gegeben, ist aber definitiv eine Evolution und keine Revolution.
Allerdings...

Und warum kann man die SVA immer noch nicht per Knopfdruk einschalten? Oder die ISO immer im Sucher haben?

Nick

Wenn das so stimmt bin ich enttäuscht. Da kann man wirklich auch die 20D kaufen. Die ist ja auch nicht schlecht, aber trotzdem hätte ich bei dem Nachfolger mehr erwartet.

Da fällt ja die Entscheidung zwischen EOS 5D und Nikon D200 immer schwerer, nachdem die technischen Daten für die 30D bekannt sind. Cashback ist auch schon angekündigt für die 5D.

Dann warten wir mal alle Canon-News für die PMA ab...:evil:

Prinzipiell finde ich die Modellpflege ja gut, aber das ist keine neue 30D sondern eine 20D MarkII.
Realistischer Verkaufspreis max. 1200€?
MfG Surfer

Wenn es so ist, habe ich ihn gezogen, den "Schwarzen Peter"!:rolleyes:
Interessant wäre jetzt noch das angepeilte Preissegment für den Body. Dann muss sie für mich fallen, die Entscheidung zum Body.
20D, 30D oder doch die5d???:(

VG bond007.

Servus Bond,

der Preis steht doch fest:

"The 30D is slated to ship in mid-March 2006 in the U.S. at an expected street price of US$1399. The 20D will continue to be sold for some time after the introduction of the 30D, in the U.S. and perhaps other markets also."

Also wird sie bei uns 1399 Euro kosten. Bin mal gespannt was das neue 85er kosten soll.

Grüße

Wolfi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten