• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MÜNSTER Usertreffen Terminsuche Feb. 06

hendrikw

Themenersteller
Guten Morgen zusammen,

der Februar hat schon begonnen. Auf dem letzten Treffen wurde gesagt, daß reges Interesse bestünde weitere UT in Münster zu machen. Here we go!

Macht Terminvorschläge! Ich schreibe auch einen Hinweis in den letzten Thread, damit so mancher auch automatisch informiert wird.

Bin gespannt, ob wir einen passenden Termin finden!

Schöne Woche, Hendrik.

Dann mache ich mal einen Anfang.

Donnerstag der 16.02 (ist vielleicht etwas kurzfristig...)

Dienstag der 21.02

Mittwoch der 22.02
....

Die Woche danach ist schon Karneval. Da könnte es bei einigen (bei mir auch) knap werden.

Zur Location. Ich fand die Lokation ganz nett, könnte mir aber auch ein Treffen im LUV vorstllen. Dann kann man zuvor noch ein wenig Industrie am Hafen knipsen.

So, laßt mal eure Vorschläge sehen.

Gruß Christian

Am Donnerstag 16.02 kann ich leider nicht. An den beiden anderen
Terminen habe ich Zeit und würde auch teilnehmen.

Marktcafe oder Luv ist mir egal.

Schönen Tag noch
rraaffii

Treffen in Münster - supiii. Treibe mich zu oft im DForum rum und habe den letzten Termin deswegen blöderweise verpasst. Noch kann ich an allen drei Terminen, wobei der 16. mein Favorit ist. Das Marktcafe schien ja ob der Luft nicht so der Brüller - wie wäre es denn mit dem Wefer`s (ex-Elisabeth zur Aa)? Tische gibt es in allen Variationen, das Essen finde ich persönlich sehr lecker (auch gutes Preis-Leistungsverhältnis) und direkt gegenüber ist ein Parkhaus in dem man für 1? parken kann. Zentral gelegen ist es zudem ...
Wenn an ein regelmäßiges Treffen gedacht ist, wäre ich auf jeden Fall für einen Termin mitten im Monat. Mittlerweile habe ich drei Stammtische immer am ersten bzw. letzten X eines Monats. Da käme so`n zweiter oder dritter Mittwoch mal ganz gut ;-).
snoopy64

Hi snoopy64,

wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht gut essen, sondern eher ´n Drink nehmen und tüchtig über Kameras und Fotografieren schnacken. Man könnte ja vielleicht sogar beim Luf fragen, ob man in den "Party-Bereich" kann, damit man etwas ungestörter sitzt und ggf. etwas mehr Hardware auspacken kann. Würde das gerne in Angriff nehmen, doch dazu sollte der Termin stehen.

Sollte die Mehrheit aber lieber ins Wefer´s, schließe ich mich natürlich auch an, keine Frage. Nur letztes Mal wurde der nicht ganz kleine Tisch manches Mal schon eng. Kein Wunder, wenn so mancher sein 50-500 auspackt...:D

So long, Hendrik.

Ich muss sagen, dass ich das Luf wesentlich schöner finde als das Wefers. Am Luf kann man halt auch noch ein wenig knipsen.. :-)

Reihenfolge: 16.02; 21.02; 22.02:

Bobafett: O O O
HendrikW: O O O
raaffii: x O O
snoopy64: O O O
SvenN: O O O

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch eher für Trinken denn für Essen :D
Luf wär ok, ich kann an allen drei Terminen und könnte mit meinem neuen Lieblingsobjektiv rumstrunzen :D

Grüße Ingo

"Prinzipiell" ist es mir egal, wo wir uns treffen, allerdings arbeite ich für gewöhnlich bis sechs halb sieben und danach habe ich (wie sonst eigentlich auch immer .. ) halt Hunger:o . Ein separater Raum wäre schon nicht verkehrt. Bleibt man dann denn den Abend über ungestört, oder kommen irgendwann die Nachtschwärmer rein?
Am besten schnell den Termin festklopfen und der Rest wird sich ergeben.
snoopy64

Guten Morgen zusammen!

Dann sollten wir uns langsam auf einen Termin einigen. Ich schlage hiermit den 16.02.06 vor. 19:30 Uhr im Luf, okay?

Soo viele sind wir ja noch nicht, aber das kann ja noch werden!

Irgendwelche Einwände? Sonst mache ich den 16. dann "offiziell"...

Sagt bitte eben bescheid,

Hendrik.

Äh, was mir gerade einfällt:

Macht das Luf nicht Donnerstags diese After-Work-Party? Gibt´s das noch? Dann könnte es natürlich schwierig werden, was den getrennten Bereich angeht.

Naja, ich rufe da heute Nami mal an und schreibe heute Abend, ob´s klappt, oder nicht. Ansonsten nehmen wir halt einen anderen großen Tisch.

Wir werden schon was finden,

Hendrik.

Vielleicht sollten mal alle überlegen, ob wir nicht einen festen Stammtisch, mit festen Terminen auf die Kette kriegen.

rraaffii

Ich wäre bei einem regelmäßigen Stammtisch auch (oft) dabei. Wie oben aber schon erwähnt bitte irgendeinen Tag in der Monatsmitte wählen - sonst drubbelt es sich so.

Hendrik, du hast auch einen Mac gell?! Wie wäre es dann mal mit dem Mac Stammtisch am ersten Do im Monat? Wir treffen uns schon über 10 Jahre ...
snoopy64

WERBUNG
Zurück
Oben Unten