DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2010, 17:35   #1
acahaya
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: München
Beiträge: 4.065
Standard iPad taugliche Webgalerie gesucht

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Da ich meine eigenen mit slideshowpro geflashten Galerien auf dem iPad nicht anschauen kann , bin ich auf der Suche nach einer zusätzlichen Lösung, die sowohl auf mobilen Geräten (mit Touchscreen) als auch am normalen Rechner von Flashmuffeln funktioniert.
Das ganze sollte möglichst PHP/HTML basiert sein und auch mit einem Touchscreen gut bedienbar.

Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich momentan nicht die Zeit habe, eine eigene Lösung zu entwickeln.
__________________
................... flickr ... facebook ... acahayas Web-Dauerbaustelle

I shutter to think how many people are underexposed and lacking depth in this field.
Rick Steves
acahaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 17:37   #2
Enno Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 339
Standard AW: iPad taugliche Webgalerie gesucht

Such mal nach "jquery gallery"

jQuery ist ein JavaScript-Framework, das die Programmierung erheblich erleichtert. Die meisten sind von Flash-Galerien nicht zu unterscheiden.

EDIT: Das kümmert sich natürlich nur um die Darstellung der Bilder, eine Verwaltung wirst Du natürlich auch brauchen. Ist natürlich die Frage, ob Du nur die reine Anzeige oder die komplette Verwaltung brauchst. Eine Möglichkeit wäre dann Gallery von menalto.
__________________
Schöne Grüße
Enno
http://www.enno-kiel.de
Enno Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 18:55   #3
jd-photography
Moderator
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.570
Standard AW: iPad taugliche Webgalerie gesucht

Welche Version von SlideShowPro verwendet Du denn? Der SlideShowPro Director erzeugt extra für iPhone / iPad / Android HTML5 Galerien, die sich auf den genannten Systeme perfekt anzeigen lassen. Genau diese Möglichkeit war für mich auch ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl der Galerie.

Testhalber kannst Du gerne mal auf meiner FineArt-Website vorbeischauen, diese basiert auf dem Director und Du bekommst kleine Thumbs zum Starten der Slideshow. Das Ganze läuft dann für meine Begriffe ziemlich perfekt.

Viele Grüße,
Jörg
jd-photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 19:09   #4
acahaya
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: München
Beiträge: 4.065
Standard AW: iPad taugliche Webgalerie gesucht

Enno,
ich brauche nur die Anzeige, den Rest hab ich schon, d.h. einfach nur eine Alternative zum "Flashcontent".
__________________
................... flickr ... facebook ... acahayas Web-Dauerbaustelle

I shutter to think how many people are underexposed and lacking depth in this field.
Rick Steves
acahaya ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 23.10.2010, 19:25   #5
acahaya
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: München
Beiträge: 4.065
Standard AW: iPad taugliche Webgalerie gesucht

Jörg,

aktuell verwende ich slideshowpro für lightroom 1.4.1, habe mir aber heute Version 1.9.85 geholt und wegen der "Mobile" Erweiterung eine Director-Demo angefordert. Leider kann man die Demo nur auf deren Host einrichten und bis ich da alles angepasst habe, sind die 14 Tage zum Testen vermutlich vorbei.

Meine Galerien werten momentan das via Lightroom generierte images.xml aus und verwenden das swf, den HTML code mit dem integrierten Flash Content erzeuge ich via php.
Mir würde es schon reichen, wenn ich ein code Sample der generierten mobile html Seite mit zugehörigem css sehen könnte, sofern das das selbe images.xml auswertet, wie die Flash Galerie.
Anpassen und integrieren kann ich es selbst, muss ich ja eh, da ich wie gesagt nur die Zutaten (Thumbs, Images, images.xml) aus LR generiere.

Sabine
__________________
................... flickr ... facebook ... acahayas Web-Dauerbaustelle

I shutter to think how many people are underexposed and lacking depth in this field.
Rick Steves
acahaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 19:37   #6
jd-photography
Moderator
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.570
Standard AW: iPad taugliche Webgalerie gesucht

Sabine,

die Anforderungen sind natürlich bei jedem verschieden, pauschale Empfehlungen sind deshalb kaum möglich. Ich finde den Director für meine Zwecke sehr nützlich, da er fast alle Aufgaben für mich erledigt. Direkt im Admin Center kann ich meine Bilder hochladen, diese werden automatisch in bestehende Slideshows ergänzt. Auf meiner Website habe ich den Flash-Code des Directors einfach rein gecoded, sodass ich am Grundgerüst überhaupt nichts mehr ändern muss. Da die Größe der Previews variabel ist, kann ich auch mehrere Galerien schnell auf eine Page packen.

Habe mich für den Director entschieden, da ich eine bequeme out-of-the-box Lösung wollte. Solltest Du Infos oder Beispielcode brauchen, kann ich Dir gerne was mailen.

Viele Grüße,
Jörg
jd-photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 22:14   #7
Enno Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 339
Standard AW: iPad taugliche Webgalerie gesucht

Zitat:
Zitat von acahaya Beitrag anzeigen
Enno,
ich brauche nur die Anzeige, den Rest hab ich schon, d.h. einfach nur eine Alternative zum "Flashcontent".
Na dann. Es gilt mein erster Tipp.
__________________
Schöne Grüße
Enno
http://www.enno-kiel.de
Enno Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 11:54   #8
buddyspencer
Inaktiver Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 290
Standard AW: iPad taugliche Webgalerie gesucht

Jalbum. Top!
buddyspencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 08:34   #9
acahaya
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: München
Beiträge: 4.065
Standard AW: iPad taugliche Webgalerie gesucht

jalbum ist nett, aber da ich meine Galerieen aus LR exportiere, weniger praktisch. Trotzdem: Gibt es einen Skin, der gut für mobile Geräte funktioniert?
__________________
................... flickr ... facebook ... acahayas Web-Dauerbaustelle

I shutter to think how many people are underexposed and lacking depth in this field.
Rick Steves
acahaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 08:36   #10
jd-photography
Moderator
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.570
Standard AW: iPad taugliche Webgalerie gesucht

Zitat:
Zitat von acahaya Beitrag anzeigen
Trotzdem: Gibt es einen Skin, der gut für mobile Geräte funktioniert?
Was spricht denn konkret gegen den SlideShowPro Director? Ich habe bislang noch keine bessere Lösung gefunden...

Viele Grüße,
Jörg
jd-photography ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2016, DSLR-Forum.de