DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Bastelecke

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 11:34   #1
Phiarc
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 832
Standard Suche Taster

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo,
weiß jemand, woher ich diese typischen Auslösetaster herbekomme?
Sprich, einen "weichen" Druckpunkt (Scharfstellen) und einen "harten" Druckpunkt (Auslösen). Ich hatte schon überlegt, ob ich das nicht mit zwei Blechen (=weicher Druckpunkt) und einem SMD-Taster dadrunter mache, habe den Gedanken aber aus Platzgründen wieder verworfen.
Mit Google finde ich nur Müll und bei farnell nur Not-Aus-Schalter.
Jemand nen Vorschlag?
__________________
Techniker.
Phiarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:58   #2
schubbser
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: der Wohnort ist der Ort, an dem man zumindest ein paar Möbel haben sollte!
Beiträge: 6.636
Standard AW: Suche Taster

Wie wäre es mit einem aus einem Fernauslöser?
__________________
Wenn Du das lesen kannst, dann hast Du den Text mit der Maus markiert. Warum nur? Ist Dir langweilig? Oder ist Dir die Maus entkommen?
schubbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 12:04   #3
eeknutz
Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: östlich von Stuttgart
Beiträge: 97
Standard AW: Suche Taster

Hi,

such mal bei http://www.csd-electronics.de/de/index.htm

nach 35-TDASMD

Ist ein zweistufiger smd Taster von ALPS...

Gruß

Ingo
eeknutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 12:21   #4
Phiarc
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 832
Standard AW: Suche Taster

Danke, genau den/sowas habe ich gesucht!
__________________
Techniker.
Phiarc ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 04.08.2010, 12:39   #5
eeknutz
Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: östlich von Stuttgart
Beiträge: 97
Standard AW: Suche Taster

Gerne doch,

habe auch "ewig" gesucht und glaube so langsam das dieser der einzige ist den es überhaupt gibt :-)

Viel Spaß beim Basteln...

Gruß
Ingo
eeknutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:31   #6
Rnspion
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 174
Standard AW: Suche Taster

Zitat:
Zitat von schubbser Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem aus einem Fernauslöser?
Da sind 3 dünne Blechstreifen übereinander angeordnet, das kann man sich ganz einfach selber bauen.
__________________
In einem Religionskrieg kämpfen erwachsene Menschen darum, wer den cooleren imaginären Freund hat!
Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, für eventuelle Schäden kann ich nicht haftbar gemacht werden!
http://www.drehwurm.ch/gallery/
Rnspion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 21:02   #7
Phiarc
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 832
Standard AW: Suche Taster

Zitat:
Zitat von Rnspion Beitrag anzeigen
Da sind 3 dünne Blechstreifen übereinander angeordnet, das kann man sich ganz einfach selber bauen.
3 Blechstreifen kann ich selber übereinander legen, ich will aber nen Taster mit Druckpunkten. Ich will mit meiner Modifikation nen Fortschritt und keinen Rückschritt machen
__________________
Techniker.
Phiarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 23:35   #8
peter be
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 45
Standard AW: Suche Taster

Flohmärkte, Fotobörsen, ebay, . . . . .
Inzwischen gibt es soo viieele defekte Kameras (sogar solche für Film), die bereits einen solchen Taster haben.
Da hab ich auch schon zwei dieser Taster extrahiert.
Gruß, Peter
peter be ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 16:34   #9
Phiarc
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 832
Standard AW: Suche Taster

Ich will nicht um meine Kamera zu erweitern ne andere Kamera zerlegen. Der Tipp ist gut, falls ich mal mehrere Teile benötige.
__________________
Techniker.
Phiarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 15:48   #10
Dewenne
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 1.052
Standard AW: Suche Taster

Also ich hatte dieses Problemchen auch schon und habe mir mit zwei Tastern mit unterschiedlichen Druckpunkten beholfen die ich übereinander klebte. Das funktioniert sehr gut und prellt nur wenig - im Gegensatz zu den meisten Fertigbauteilen. Trotzdem diesen Taster werde ich sicher auch mal ausprobieren - vielen Dank an Ingo!
Dewenne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Bastelecke
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de