Hallo,
endlich ein wenig Urlaub und Freizeit und Zeit, um einiges Fotozubehör zu verkaufen

, was nur im Schrank herum liegt, alles in sehr gutem gepflegtem Zustand aus erster Hand.
Hier:
- FEISOL Großes Stativ CT-3472
- Mit Original-Rechnung vom 1.4.2009 (also noch genügend Garantie, wobei diese wohl niemals benötigt werden wird: stabil und 'für die Ewigkeit' gemacht)
- Inklusive Tasche
(Hätte a.A. auch noch einen Satz Spikes mit darüberdrehbarer Schutzkappe.)
Zustand:
Sehr gut. Technisch absolut einwandfrei. Äußerlich nur absolut minimale Gebrauchsspuren.
Preisvorstellung:
369,- Euro zzgl. versichertem Versand.
Bei Interesse einfach kurze Mail!
Grüße,
Florian
PS: Anmerkung, reinkopiert aus einer private message, die ich gerade geschrieben habe, interessiert vielleicht auch andere:
Ob die nicht-"verdrehsicheren" Beine ein Nachteil sind, kann ich schlecht sagen, ich hatte damit nie Probleme; in einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass die "verdrehsicheren" Stative komplizierter zu bauen sind und empfindlicher sind (FEISOL selbst hat übrigens lange Zeit offiziell das nicht-"verdrehsichere" klassische Design als weniger fehleranfällig und als VORTEIL beworben

). Ich persönlich denke, dass das ein wenig überbewertet wird; wenn man sich an "verdrehsichere" Stative gewöhnt hat, kommt man mit den klassischen schlecht zu recht und umgekehrt.
Zur Stabilität: Da kann ich ganz eindeutig sagen, dass das 3472 über jeden zweifel erhaben ist; das ist auch der Verkaufsgrund: Für mich ist das totaler Overkill, bin meistens nur mit 70-200 f/4 in den Bergen unterwegs. Das 3472 hat 37mm dicke obere Segmente. Das UNTERSTE Segment ist noch so dick wie manch andere kleine Stative OBEN... Die unteren Beine sind so dick, dass die passenden massiven Spikes dafür wirklich beängstigend aussehen...