Hallo Ihr Lieben,
Ende August geht es in die Masai Mara zur Migration.
Wir sind in einem Zeltcamp direkt an der Mara, haben einen Jeep für uns allein und können somit Zeit/Dauer/Ort der Pirschfahrten selbst bestimmen.
Objektive sind eigentlich soweit gesetzt, nämlich:
Sigma 70-200 an der K-x
Pentax 300 an der K20d
dazu hätte ich noch das Sigma 10-20 für die Landschaft mitgenommen.
So, und nun geht die Grübelei los:
- brauche ich das 10-20 oder tut es das 17-50 auch?
- Brauche ich Pol-, Grau- und Grauverlaufsfilter? Wenn ja, müsste ich das Sigma gegen das 17-50 tauschen oder noch Filter für das Sigma kaufen (teuer und nicht so leicht zu bekommen wegen Durchmesser)
- fehlt der Bereich zwischen 20 und 70mm für irgendwelche Motive?
- für's 10-20 müsste ich ja Objektive wechseln, wäre eine weitere K-x besser (bei den Gesamtkosten der Safari kommt es darauf auch nicht mehr an)?
Die 2. K-x würde ich nach der Safari wieder verkaufen, eine K7 will ich derzeit nicht, weil ich bis Ende August nicht mehr die Zeit haben werde, mich mit dieser in meinen Augen doch anspruchsvollen Kamera genügend auseinander zu setzen.
Irgendwelche anderen Dinge, die ich vergessen habe zu bedenken (ja, ich hab die Suche bemüht und mir die Safari-Threads durchgelesen)?
Speicherkarten, Netbook, genügend Akkus, Ladegeräte (auch ein Universalladegerät) und evtl. Überspannungsschutz, Cleaningkit, Rucksack sind auch mit dabei.
Gruss
Claudia