• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 550D HDMI-Out bei Aufnahme

Prinzregent

Themenersteller
Hallo!
Meine Frage ist simpel. Gibt der HDMI-Ausgang auch während der Aufnahme das Video aus?

Ja aber wechselt dann zu 480p.

Nur die 7D und 1D IV geben auch während der Aufnahme ein 1080i Signal aus.

Gruß
Daniel

Die Kamera nimmt aber weiterhin in 1080 auf?

In der Videofunktion unterscheiden sich die 7D und die 550D jedoch nicht oder?

Ja, die 550D nimmt weiterhin in der eingestellten Auflösung auf und die 7D und 550D unterscheiden sich in der Videofunktion grundsätzlich nicht.

Wie aber schon gesagt wurde, ist die 550D im Gegensatz zur 7D nicht in der Lage, gleichzeitig in der hohen Auflösung aufzunehmen und diese per HDMI-Ausgang auszugeben.

Wie aber schon gesagt wurde, ist die 550D im Gegensatz zur 7D nicht in der Lage, gleichzeitig in der hohen Auflösung aufzunehmen und diese per HDMI-Ausgang auszugeben.

Sieht ganz so aus, als hätte ich gerade über 1000€ für einen Marshal 7" gespart, nur weil ich eine 550D habe. :D Danke für den Hinweis. Dann reicht auch ein Liliput Monitor aus Hongkong für 160 Tacken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten