rd_live
Themenersteller
Hallo,
ertsmal ein gesundes neues an euch alle. Und nun zu meiner Frage. Bisher bin ich Besitzer einer D70 mit inzwischem umfangreichem Zubehör (Signatur ist schon lange überholt). Nun ist jedoch der Preis der S3 - Pro erheblich gesunken und so macht sie auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Doch leider habe ich nicht die Möglichkeit so nen Ding real in die Hand zu bekommen. Mich würde interessieren wieviel besser oder schlechter folgende Eigenschaften sind:
- mechnaische Beanspruchbarkeit (kann ich sie bedenkenlos wie die D70
jeden Tag mit mir rumschleppen)
- ist der Sucher besser oder schlechter ?
- wie sind die Bilder im Vergleich zu denen der D70
- wieviel schlechter ist die Kamera im Punkto Blitz da sie ja nur über
DTTL statt ITTL wie die D70 verfügt
- harmoniert sie mit dem Sigma EF 500 Super Blitz gut
- wieviel langsamer ist sie beim Einschalten und Auslösen
- verfügt sie wie die D70 über einen Zwischenspeicher
- wie langsam ist sie beim speichern von Bildern
Ich weiß sind erstmal ne Menge Fragen aber mich interessiert echt ob sich der Umstieg lohnt.
MFG
Torsten
ertsmal ein gesundes neues an euch alle. Und nun zu meiner Frage. Bisher bin ich Besitzer einer D70 mit inzwischem umfangreichem Zubehör (Signatur ist schon lange überholt). Nun ist jedoch der Preis der S3 - Pro erheblich gesunken und so macht sie auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Doch leider habe ich nicht die Möglichkeit so nen Ding real in die Hand zu bekommen. Mich würde interessieren wieviel besser oder schlechter folgende Eigenschaften sind:
- mechnaische Beanspruchbarkeit (kann ich sie bedenkenlos wie die D70
jeden Tag mit mir rumschleppen)
- ist der Sucher besser oder schlechter ?
- wie sind die Bilder im Vergleich zu denen der D70
- wieviel schlechter ist die Kamera im Punkto Blitz da sie ja nur über
DTTL statt ITTL wie die D70 verfügt
- harmoniert sie mit dem Sigma EF 500 Super Blitz gut
- wieviel langsamer ist sie beim Einschalten und Auslösen
- verfügt sie wie die D70 über einen Zwischenspeicher
- wie langsam ist sie beim speichern von Bildern
Ich weiß sind erstmal ne Menge Fragen aber mich interessiert echt ob sich der Umstieg lohnt.
MFG
Torsten