• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lichtformer im Vergleich

Kersten Kircher

Themenersteller
Hallo zusammen

ich habe mal meine Lichtformer miteinander verglichen
 
Supi, sowas hab ich schon immer mal gesucht
Engstrahlertubus mit Wabe auf den Einkaufszettelschreib.
 
Absolut Hilfreich, vielen Dank, war schon seit längerem auf der Suche nach sowas! Ein grosses DANKE SCHÖN !!!
Greetz Tascha
 
neue Bilder hochgeladen

wie das im Leben immer so ist, man ist nicht zufrieden :)) also habe ich es eben nochmal neu hochgeladen mit neuen Bildern, ich hoffe das es ein wenig besser ist.

In der Kommenden Woche bekomme ich noch einen Spot hinzu mit verschiedenen Vorsätzen, die kommen dann auch noch hinzu. Immer wenn ich was neues habe wird es mit aufgenommen. Ist auch für mich selber ganz gut um den Vergleich zu haben.
 
HisN schrieb:
Supi, sowas hab ich schon immer mal gesucht
Engstrahlertubus mit Wabe auf den Einkaufszettelschreib.

ja, wobei verschiedene Waben das Bild verändern, wenn mein Spot da ist zeige ich zwei verscheiden in ihrer Wirkungsweise.

Man muss bei eBay nur immer fleissig suchen dann findet man manchmal für wenig Geld schöne Dinge, so wie diesen für 9 Euro :))

zz0_0303_50x18_weiss.jpg
 
Ui, die Übersicht ist prima!

Eine Frage zu den Softboxen:
Du führst dort eine Softbox mit "9 Felder Pappwabe" auf ... wie sieht denn sowas aus? Auf dem Bild ist nix von Pappwabe zu sehen. Ist die etwa hinter dem Aussendifusor?

Grüße
Günther
 
inTenso schrieb:
Ui, die Übersicht ist prima!

Eine Frage zu den Softboxen:
Du führst dort eine Softbox mit "9 Felder Pappwabe" auf ... wie sieht denn sowas aus? Auf dem Bild ist nix von Pappwabe zu sehen. Ist die etwa hinter dem Aussendifusor?

Grüße
Günther

Hallo Günther

ja das ist sie, eine aus schwarzer Papp geschnittene die zwischen dem Innendefusor und dem Äuserem sitzt.

Ich werden das Bild von der Ansicht nachher ersetzen so das man es sieht.

Ich werde noch weiter hinzufügen, denn ich bin laufend am basteln und probieren, ausserdem kommen die Tage noch ein neues Gerät mit ein paar schönen Dingen hinzu. Das ist auch für mich selber um zu sehen was man mit was erreichen kann und da ich auch ein wenig vergesslich bin, Dukumentiere ich es und da liegt es ja nahe dies auch zu Veröffendlichen.
 
Wahnsinn was es da alles für Möglichkeiten gibt. Danke für die zusammenstellung, da kann man sich schön ein Bild machen.
 
olih schrieb:
Wahnsinn was es da alles für Möglichkeiten gibt. Danke für die zusammenstellung, da kann man sich schön ein Bild machen.

ja und es gibt noch eine ganze Reihe von anderen die ich nicht habe, aber dank eBay kommt man so an das Eine oder Ander billig ran, manchmal muss man halt noch ein wenig dran basteln bis sie passen.

Der Glasfaserlichtleiter ist eine ganz feine Sache, damit kann man auf den Punkt genau arbeiten, sogar an Modellautos 1/87 :)) Das Teil habe ich durch Zufall im Netz gefunden und einfach angefragt ob es nach zwei Monaten noch zu haben sei. Hat sich gelohnt, hat weniger als 1/5 des Neupreises gekostet mit all dem Zubehör. Zur Zeit bin ich viel im Netz auf Suche nach solchen Schnäppchen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten