• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tuvok - Einer flog über das Forumsnest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_148795

Guest
Verehrte Boardleitung, liebe Administratoren und Moderatoren ...

Ich bin wohl nicht der Einzige hier, der Tuvoks Popcorn-Beiträgen auch mal einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen kann. Und ich bin ganz sicher der Letzte, der zum Grinsen in den Keller gehen muss. Aber wenn das mit den Tuvok-Threads so weiter geht, könnte im Zeitablauf der Schuss ganz subtil nach hinten losgehen. Jede ernstgemeinte Antwort auf die Flut dieser sinnentleerten Beiträge sagt dann irgendwann weniger über den skurrilen Fragesteller aus, als vielmehr etwas über seine Antwortgeber in diesem Forum - und damit über Euren Qualitätsanspruch dieses Forums als Ganzes.

Ich halte es für schwer vermittelbar, dass die leidige OT-Diskussion, im Hinblick auf die Qualität und Lesbarkeit der Inhalte, das ganze Forum in verschiedene Lager spaltet, währenddessen dieser Troll scheinbar so lange die Foren zumüllen darf, solange er keine User beleidigt.

Aber jeder Tuvok-Thread ist doch schon nach anderthalb Sätzen "OT", weil er entweder gar kein T oder 25 Ts hat. Wenn Ihr sein Treiben dennoch als "regelkonform" ansehen müsst, meinetwegen. Wenn Ihr diesen Mist auch noch unbedingt administrieren wollt, meinetwegen. Wenn Ihr in diesem Zusammenhang auch mal dem Spaßfaktor einen Raum geben wollt, dann lasst den Leuten doch lieber im Bilder-Kurios-Thread mehr Luft zum atmen.

Andernorts in diesem Forum wird/wurde gerade engagiert, bisweilen hitzig über Quantität und Qualität von Bildern, Fragen und Antworten sowie über Zensur und Beitragslöschung diskutiert.

Deshalb dürfte dieses Forum doch größere Herausforderungen bieten, als diesen Troll zu entsorgen. Oder? :cool:

Wir könnten natürlich auch eine Umfrage starten, ob wir den armen Kerl zum Maskottchen befördern wollen.

Und: nein, ich habe nicht die Suche bemüht, ob es bereits eine offizielle Stellungnahme hierzu gibt ...

:)

Schüss & freundliche Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl nicht der Einzige hier, der Tuvoks Popcorn-Beiträgen auch mal einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen kann. Und ich bin ganz sicher der Letzte, der zum Grinsen in den Keller gehen muss. Aber wenn das mit den Tuvok-Threads so weiter geht, könnte im Zeitablauf der Schuss ganz subtil nach hinten losgehen.

Einfach ignorieren! Ist ganz einfach ;) Niemand wird zu einer Antwort/Beteiligung gezwungen.

Gruß TT
 
;)

Nun ja, ich habe gestern nach deiner(?) Verlinkung auch einen dieser Tuvok-Threads gesehen und was soll ich sagen ... ich kann dich verstehen, mich haben diese sinnfreien Postings auch irgendwo genervt, aber letztendlich leben wir in einem freien Land und jeder hier hat das Recht, sich so doof anzustellen (oder zu sein) wie er möchte.

Bedenklich finde ich seine Threads (bis auf den letzten mit den zig sinnlosen Fragen im Eröffnungsposting, die wohl nichtmal ein 5jähriger so stellen würde) im Sinne von Rumgetrolle hier bei uns eigentlich nicht, wohl aber die in anderen Foren. Und das es derselbe Tuvok ist, erkennt man leicht an seinem Geschreibsel.

Von daher hätte ich schon Verständnis für eine Reaktion.
 
Ich sage nur:

Bitte nicht füttern!

Es liegt letztendlich an euch als Usern wieviel Substanz das Forum bekommt/hat.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie
aus dessen Sicht jeder User aber auch das Recht hat hier (regelgerecht) zu posten.
 
Moin,

eine kleine Google-Recherche dürfte das primäre Interesse des Kandidaten ausreichend darstellen.

Einfach ignorieren, funktioniert in einem Board mit 230.000 Mitgliedern wohl kaum. Die Hilfsbereitschaft ist einfach zu stark ausgeprägt, was im Allgemeinen positiv zu bewerten ist.


Wenn User den Ausschluß anderer User befürworten, empfinde ich das als ausgesprochenes Novum. Im konkreten Fall unterstütze ich es. Die Ausführungen von Frank im ersten Beitrag kann ich vollumfänglich unterstreichen.

Gruß
AndréHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht jetzt mehr Aufmerksamkeit - der User um den es geht oder die, die hier meinen, die Forenleitung gegen den besagte User aufbringen zu müssen?

Wer nicht so souverän sein kann, diesen User zu ignorieren, der sollte generell die Finger von der Tastatur lassen und Foren meiden.

Kindergarten.
 
[...] oder die, die hier meinen, die Forenleitung gegen den besagte User aufbringen zu müssen?

Ich habe die Forenleitung um eine Stellungnahme in einem dauerhaft und äußerst kontrovers diskutierten Kontext gebeten. Ob diese sich durch meine Worte genötigt fühlen, sich aufbringen zu lassen, überlasse ich denen, die ich direkt angesprochen habe.

Wessen Aufmerksamkeit brauchtest Du jetzt mit diesem in die offene Runde geworfenen Kommentar? Meine? Dann schick mir besser ne PN.
 
Mir scheint, dass dir der Sinn eines Forums nicht geläufig ist. Dass du dich hier pikiert über meinen Beitrag zeigst, könnte man man auch mit dem alten Sprichwort kommentieren, dass nur getroffene Hunde bellen.

Meinetwegen musst du dich nicht um eine weitere Antwort bemühen, es ist zu diesem Thema bereits alles mit meinem ersten Beitrag gesagt.
 
Mir scheint, dass dir der Sinn eines Forums nicht geläufig ist ...

... es ist zu diesem Thema bereits alles mit meinem ersten Beitrag gesagt.



Tja, und welches Sprichwort trifft das, was du da gerade verzapft hast? War wohl nix, oder?
Wenn du nur deine Sicht der Dinge darstellen willst, sie für die einzig richtige hälst und auf lästige Entgegnungen verzichten möchtest, wäre vielleicht ein Blog eine gute Idee?
 
Wenn du einen Kommentar zum Thema und einen Weiteren auf einen Beitrag, der mit dem Thema nichts zu tun hat, nicht zuordnen oder respektive die Unterschiede nicht ausmachen kannst, solltest du es besser lassen zu kommentieren. In diesem Fall führte dies offenbar zu einem wirren, zusammenhanglosem Beitrag.

Edit: Jetzt lass dich nicht nochmal zum gleichen Fehler hinreissen - sonst wird's peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht jetzt mehr Aufmerksamkeit - der User um den es geht oder die, die hier meinen, die Forenleitung gegen den besagte User aufbringen zu müssen?

Wer nicht so souverän sein kann, diesen User zu ignorieren, der sollte generell die Finger von der Tastatur lassen und Foren meiden.

Kindergarten.


Kommt von Dir auch noch ein inhaltlicher Beitrag? Oder bleibt es bei solchen Äußerungen?
 
Ohweia - naja, ganz unkomisch ists nicht. Ich vermisse hier etwas Souveränität, kann das sein? :D

Ich bin hier raus und du, lieber Ralli, lies dochmal deine eigenen Postings.
 
Ich verdiene meine Brötchen damit, genau zu wissen, was ich von mir gebe. Aber schön, dass du meiner freundlichen Empfehlung folgen konntest. (y)
 
RalliRaser, bleib cool - deinen Standpunkt (den ich durchaus teilen kann, um beim Thema zu bleiben) hast du im 2. Satz/Posting #6 ohnehin dargelegt. Was dann noch kam ist inhaltsleeres krampfhaftes "das letzte Wort haben wollen" indem du sogar andere User von einer Antwort auf deine Postings abhalten willst - was zT auch nach hinten losgehen kann wie man sieht.
 
Wenn User den Ausschluß anderer User befürworten, empfinde ich das als ausgesprochenes Novum. Im konkreten Fall unterstütze ich es.
Gruß
AndréHH

ich auch

es wurden hier ganz andere User aus dem Forum gekickt, warum man die Hilfsbereitschaft der User mit einem Troll strapazieren will erschliesst sich mir nicht, liebe Mods das mit dem ignorieren ist ja toll, aber es gibt scheinbar noch User die Tuvok helfen wollen, wobei nicht alle wissen das es nicht klappen kann.....

aber jede Menge Mods und Super Mods wissen das, deswegen wäre es sinnvoll in diesem Fall die Notbremse zu ziehen
 
RalliRaser, bleib cool - deinen Standpunkt (den ich durchaus teilen kann, um beim Thema zu bleiben) hast du im 2. Satz/Posting #6 ohnehin dargelegt. Was dann noch kam ist inhaltsleeres krampfhaftes "das letzte Wort haben wollen" indem du sogar andere User von einer Antwort auf deine Postings abhalten willst - was zT auch nach hinten losgehen kann wie man sieht.

Keine Angst, so kleine Forenfrotzeleien amüsieren hin und wieder. Auch wenn solche Threads eigentlich niemand braucht. Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod und macht dem Unsinn ein Ende. Die Frage wurde ja ohnehin bereits von Krohmit beantwortet - und an die Moderation war der Beitrag ja schlussendlich gerichtet.
 
Wer braucht jetzt mehr Aufmerksamkeit - der User um den es geht oder die, die hier meinen, die Forenleitung gegen den besagte User aufbringen zu müssen?

Wer nicht so souverän sein kann, diesen User zu ignorieren, der sollte generell die Finger von der Tastatur lassen und Foren meiden.

Kindergarten.

Gehörst Du am Ende auch zu denen die öfters sinnloses Zeug quatschen (Tuvok. ist der Archetyp des Sinnlosquatschers) und fühlst Dich jetzt so durch den Startbeitrag bedroht daß Du Dicketal angreifen mußt? Ich weiß das ist provokativ von mir aber wenn ich danebenliege sollte es Dich ja nicht jucken, oder? ODER??

Zu Tuvok., der Fall ist eindeutig. Das ist der Archetyp des Trolls. Hat vielleicht gar seinen Spaß an der Provokation. So sinnlos und schlecht formuliert wie er schreibt, so viele einfache Fragen wie er stellt, so schwer von Begriff wie er sich gibt, das nehme ich niemanden ab, daß er real so ist.

Ich bin an sich dagegen Leute auszugrenzen und auch vielfach gegen die OT- und Löschhandhabung, aber hier sag ich eindeutig, sofort löschen/sperren, keine Zeit verschwenden.
 
Klar fühlen sich diejeningen durch meinen Beitrag angegriffen, die hier Hetze gegen einen User betreiben - brüllt er doch nicht mit diesen nicht ins gleiche Rohr. Ich kann mit Beiträgen wie deinem sehr gut leben. ;)

Dass die Forenleitung es aber zulässt, dass hier User -die augenscheinlich nicht gegen die Forenregeln verstossen - diffamiert und beleidigt werden, halte ich für bedenklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten