Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Falls auf dem Bild auch noch Leute sein sollten, die in die Kamera gucken, hat der Trick mit "Sonne im Rücken" noch ganz fies zusammengekniffene Augen zur Folge, weil die Leute sich ganz toll über die blendende Sonne freuen. ;-)
... alternativ zum HDR könnte man einen Grauverlaufsfilter verwenden. Per Google und Forumsuche findest du alle Informationen dazu.
Die Stimme aus der Steinzeit spricht: versuche es doch einmal mit einem Polarisationsfilter. Bei blauem Himmel und geeigneter Blickrichtung dunkelst du damit den Himmel um 2 bis 3 Blendenstufen ab (zusätzlich zu den 2 Stufen, die du durch den Filter sowieso verlierst), und damit bekommst du den Himmel in einem satten Blau statt weiß.
So pauschal kann man das glücklicherweise nicht sagen. Auch wenn erst mal alles dunkler wird, kann durch die richtige Ausrichtung des Polfilters viel des (teilweise) polarisierten Lichts "vom Himmel" zurück gehalten werden. Der Dynamikumfang einer Szene mit Landschaft und Himmel kann mit einem Polfilter deutlich verringert werden. Hat mir selbst schon Fotos gerettet, wenn ich weit draußen und/oder hoch oben ohne Cokin-Verlaufsfilter unterwegs war. Die Möglichkeiten sind natürlich gegenüber Grauverlaufsfilter limitiert und je bedeckter der Himmel desto geringer wird der Effekt.Die ~2 EV verliert er aber nicht nur im Himmel, sondern im ganzen Bild!