DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 21:27   #1
Mr. Fotokanzler
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 154
Blinzeln Lichtstärkstes EF-Objektiv

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Habe mir gerade Gedanken darüber gemacht was denn das Lichtstäkste Objektiv für EF Bajonett ist. Theoretisch soll ja 1:0,3535 sein : http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtst...8Fotografie%29
Jedoch ist mir noch kein lichtstärkeres als das EF 50mm 1,2 L USM aufgefallen. Was ist möglich und welche eventuellen Schätze habt ihr im Schrank?
__________________
*** Fight against 100% ***
Mr. Fotokanzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:29   #2
Medicini
Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 163
Standard AW: Lichtstärkstes EF-Objektiv

Zitat:
Zitat von Mr. Fotokanzler Beitrag anzeigen
Habe mir gerade Gedanken darüber gemacht was denn das Lichtstäkste Objektiv für EF Bajonett ist. Theoretisch soll ja 1:0,3535 sein : http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtst...8Fotografie%29
Jedoch ist mir noch kein lichtstärkeres als das EF 50mm 1,2 L USM aufgefallen. Was ist möglich und welche eventuellen Schätze habt ihr im Schrank?
es gab mal das EF 50 1.0 L
Medicini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:31   #3
Ren Nakamura
Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: 50°50´N , 12°55´E (德国)
Beiträge: 369
Standard AW: Lichtstärkstes EF-Objektiv

von dem 50 1.0 tummeln sich auch gerade viele auf ebay.

Canon soll aber angeblich eine neue f1.0 rausbringen.
__________________
我是德国人。我会说一点汉语。我爱中国和日本。我的hobby是摄影

Sony α NEX-7 (Kit)

my flickr
Ren Nakamura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:36   #4
AlBundy
Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: Wetteraukreis
Beiträge: 4.426
Standard AW: Lichtstärkstes EF-Objektiv

Auch diese Threads sind doch schon zu genüge vorhanden.
Das lichtstärkste EF ist das 50 1.0

Es gab mal ein 0.95 von Canon aber kein EF und ich glaube eines von Leitz mit 0.85 bei 75mm.

http://www.dslr-forum.de/showthread....chtst%E4rkstes
__________________
Ausrüstung siehe Profil.
AlBundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:44   #5
Mr. Fotokanzler
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 154
Standard AW: Lichtstärkstes EF-Objektiv

Ups.... hatte bloß in Canon Objektive gesucht.
__________________
*** Fight against 100% ***
Mr. Fotokanzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:01   #6
Honk55
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 740
Standard AW: Lichtstärkstes EF-Objektiv

Hab die Frage zur maximalen Lichtstärke auch schonmal hier gestellt, das Limit war da der maximale Brechungsindex und eine Linse, die direkt auf dem Sensor klebt.

Da findest du auf jeden Fall genug Lesematerial für heute nacht.
Honk55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:15   #7
pepe.k
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Essen
Beiträge: 148
Standard AW: Lichtstärkstes EF-Objektiv

Zeiss hatte mal ein f 0,7 für Hasselblad gebaut (Mondlandung),ist sogar beim Film benutzt worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Lyndon
__________________
1D MK 3. 6D. EF50 f1.4. EF85 f1.8.EF EF100f2.8 Makro. EF 24-105L. EF 70-200f4 L IS.
pepe.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 23:54   #8
SchwedenwuerfelOtto
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.100
Standard AW: Lichtstärkstes EF-Objektiv

meines wissens ist kein 1:0,7- objektiv von der nasa mitgenommen worden.
die objektive waren vielmehr mit zentralverschlüssen ausgerüstet und hatten 1:5.6 als größte öffnung.
__________________
Zwei "alte" Canon: 10d und 1dIIN (letztere weitgehend wetterfest, sehr guter AF, sehr angenehme Handhabung, trotz ihres schieren Gewichts). Objektive, bezogen auf KB, mit ~20 ... 135mm.
6x6- Optiken am APS-C und -H, mit gutmütigen 8µm- Pixeln.
Betriebsart meist manuell / per Rastblende, mit Schnittbild- oder Gitterscheibe.
Wunsch: Kamera mit bezahlbarem 48 mm- Aufnahmesensor. Die Digi-Rückteile von HaBla kosten auch "gebraucht" noch einfach zu viel, finde ich.
SchwedenwuerfelOtto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 01:38   #9
pepe.k
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Essen
Beiträge: 148
Standard AW: Lichtstärkstes EF-Objektiv

Zitat:
Zitat von SchwedenwuerfelOtto Beitrag anzeigen
meines wissens ist kein 1:0,7- objektiv von der nasa mitgenommen worden.
die objektive waren vielmehr mit zentralverschlüssen ausgerüstet und hatten 1:5.6 als größte öffnung.
Schau da mal nach.
http://www.zeiss.de/C12567A8003B0478...256A0D005753A7
__________________
1D MK 3. 6D. EF50 f1.4. EF85 f1.8.EF EF100f2.8 Makro. EF 24-105L. EF 70-200f4 L IS.
pepe.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 07:29   #10
Thunderclap
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Breuberg (Kreis ERB)
Beiträge: 9.405
Standard AW: Lichtstärkstes EF-Objektiv

Zitat:
Zitat von pepe.k Beitrag anzeigen
Es war aber nicht auf dem Mond Es wurde nur verwendet um den Mond zu fotografieren
__________________
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

DSLR: EOS 5D - Sigma 17-35/2,8-4, Tamron 28-75/2,8 - 85/1,8 - 70-200/4L - 550EX
Spiegellos: Sony NEX-3 - 18-55/3,5-5,6 OSS - Canon-EF-Adapter
Analog EF: EOS 50E-QD - M42: Revueflex AC-1

[ Die Copy & Show-Gallery: der Thread - Webseite & Download ]
[ Bilder, Tutorials, etc: vysIons.de ]
Thunderclap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2014, DSLR-Forum.de