• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D-Videos stocken nur am PC

gruenlein

Themenersteller
Geraten meine 7D-Videos deswegen ins Stocken, weil die Speicherkarte zu langsam ist? Wie schnell ist meine 4GB CF Sandisk Ultra II? Auf der 7D angesehen stockt jedoch garnichts.

AW: 7D Videos stocken nur am PC

Vielleicht mangels am richtigen Codec für die Videos?!

Welchen Videoplayer nutzt du am PC?

Tja, auf der 7D wird wohl nur ein Video in 640x480 gezeigt. Die Speicherkarte ist wirklich nicht die schnellste.... oder hast du ein alter PC?

Das mit der Speicherkarte wird oft gedacht ist aber zu 90% falsch und die Ultra 2 sollte reichen. Liegt dann wohl an der Software oder Bedienung.

Wenn es an der 7D flüssig abgespielt wird, kann es eigentlich nicht an der Speicherkarte liegen, da der Film anscheindend ja richtig aufgenommen wurde.

wie schon an anderer Stelle geschrieben, hatte ich zu erst eine Class 6, mit der hat es geruckelt und als eindeutiges Anzeichen für die zu langsame Speicherkarte, nach ein paar Sekunden aufgehört, aufzuzeichnen.
Jetzt habe ich eine Class 10, damit geht es problemlos.
Daß auch ich die Videos an meinem PC nicht ruckelfrei abspielen kann, liegt an meinem PC trotz Dualcore und ATI 4670 Turbo.

mit dem VLC player sollte es laufen, es sei denn dein pc ist zu langsam.
der h264 codec ist sehr rechenintensiv, da hilft dann nur umwandeln...

wie schon an anderer Stelle geschrieben, hatte ich zu erst eine Class 6, mit der hat es geruckelt und als eindeutiges Anzeichen für die zu langsame Speicherkarte, nach ein paar Sekunden aufgehört, aufzuzeichnen.
Jetzt habe ich eine Class 10, damit geht es problemlos.

Das hatte ganz sicher andere Gründe.
Du hast eine 550d, die SD-Karten benötigt. Bei den CF-Karten für eine 7d gibt es keine Klassen, wie du sie beschreibst. Und für Video einer 550d auf SD-karten reicht Class 4 wie die Sandisk Ultra, die Nachfolgerin der Ultra 2.

CF-Karten sind sowieso schneller:
Eine Sandisk Ultra-CF mit 30MB/s ist etwas schneller als eine SD-Extreme-Class 10 und reicht auch hier locker aus, man braucht keine CF-Extreme mit 60 MB/s oder gar eine Extreme pro mit 90.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du das Video schon auf den PC kopiert oder schaust du es dir noch von der Speicherkarte an, dann könnte es an dem Kartenleser liegen. Tipp: VLC mediaplayer. wnns dann auch noch von der hdd aus ruckelt ist der pc zu langsam:(

ich hab die Videos natürlich auf den PC kopiert, schon einige Player ausprobiert, auch VLC, aber nirgends läuft es reibungsfrei.

Hab nen AMD X2 5600+ mit 2x2GHz, Grafikkarte ist ATI HD4650, RAM hab ich 4GB

es GEHT nicht. h.264-Codec im vlc scheint installiert zu sein, aber wie prüfe ich das endgültig nach?

Sieht fast nach meinem Rechner aus. Bei mir geht´s auch nicht flüssig.

Mit dem QuickTime Player 7.6.6 und einem i7-870 Prozessor unter W7-Home Premium läuft das flüssig hier.

Dual Core 2,2 1GB Ram Arbeitsspeicher und VLC Player läuft das auch schon flüssig.

Am TabletPC mit 1.6 Prozessor und 512 Ram da ruckelt es als 1920x1080 mit H264 nen bissel.

MfG
B.DeKid

Wenn Du Videos am Windows PC flüssig ansehen willst installiere Dir den Windows Media Player Classic.

Da über nimmt die GPU das abspielen. ;)

Ganz unter uns ...den Windows MediaPlayer so wie jegliche andern Windows Sachen sollte man erst garnhocht auf dem Rechner haben;-P

MfG
B.DeKid

mein PC ist auch zu lahm (northwood 2,8 GHz HT), nur neuere dual core ab 2 GHz schaffen das flüssig (mein Lappi)

Abhilfe, ich wandel auf mpeg2 (Koyote free videokonverter) um oder ich kaufe mir eine GraKa die das h.264 unterstützt, weiss noch nicht :o

Gemeint ist dieser:

;)

Wusste schon was gemeint war ;-)

Aber ehrlich was braucht man schon ausser den neusten VLC und nen uralten Winamp 2.80 , dazu eventuell noch SUPER und CDBurnerXP.
Als Grund Progis. Dann noch seine Arbeits- / System-progis und dann laufen die PCs doch ewigkeiten rund.

Zu 80% sind die ProblemPCs einfach nur nicht richtig sauber aufgesetzt und wurden "zugemüllt" wie ist das sonst zu erklären.

Ich hab nun seit fast 10 Jahren ein zusätzliches Gewerbe für PC Computerhandel, repariere und bastel Systeme zusammen von Privat Personen bis hin zu Firmen Server Systemen.

Ich kann also auf einige Erfahrung zurück greifen und empfehle klar das man so wenig wie möglich installieren sollte und dann kann man glücklich werden.

Besonders wenn AVCHD und H264 ins spiel kommen wirds halt wichtig das die PC s rund laufen, an der Power der PCs liegts meist nicht.

MfG
B.DeKid

WERBUNG
Zurück
Oben Unten