Nirvana412
Themenersteller
Ich habe jetzt endlich etwas Zeit und das Bestreben, eine HP zu erstellen.
Mein aktueller Stand: null. Ich habe Bilder und einen FC-Account.
Mein Ziel: Ich möchte schlicht nicht mehr sagen "warte, ich schicke dir per mail einen Link zu meinen Fotos", sondern einfach eine adresse angeben können, die man sich merken und/oder schnell notieren kann. Also ein paar Fotos sollen online gehen, ein paar Infos über mich und dergleichen.
Mein Wissen: Ich weiß, dass man HTML und Typo 3 nicht essen kann. --> kein Plan von nix. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf Unterstützung!
Ich habe der übersicht wegen mal eine Liste erstellt. Was brauche ich für mein Ziel (vermutlich)?
Ich weiß, die Fragen sind blöd und google gibt sicherlich 1001 Antworten. Jedoch kennt ihr sicher das Problem, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht
Mein aktueller Stand: null. Ich habe Bilder und einen FC-Account.
Mein Ziel: Ich möchte schlicht nicht mehr sagen "warte, ich schicke dir per mail einen Link zu meinen Fotos", sondern einfach eine adresse angeben können, die man sich merken und/oder schnell notieren kann. Also ein paar Fotos sollen online gehen, ein paar Infos über mich und dergleichen.
Mein Wissen: Ich weiß, dass man HTML und Typo 3 nicht essen kann. --> kein Plan von nix. Deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf Unterstützung!
Ich habe der übersicht wegen mal eine Liste erstellt. Was brauche ich für mein Ziel (vermutlich)?
- Webspace und Webadresse
Ich möchte monatlich ungern mehr als 5 Euro zahlen. 500MB sollten denke ich reichen, auch der Traffic wird wohl nicht allzu hoch werden (oder schätzt man sowas gerne falsch ein?). Möchte halt hauptsächlich Bilder zeigen, selten mal die HP nutzen um eine Datei zu verfügung zu stellen.
Vorschläge gerne per PN, weiß nciht wie das hier mit dem Händlerstreit aussieht.
Wohl damit verbunden ist die Webadresse selbst, es sollte .de sein, bei gelegenheit auch .com. Ich gehe davon aus, dass die Registrierung bei denic der Hoster übernimmt und da keine großen Überraschungen mehr lauern, richtig?
- Galerie-Programm
Wie binde ich am geschicktesten eine Galeriefunktion in die HP ein? Benötige ich dort Voraussetzungen beim Hoster oder dergleichen? Habe bereits ein paar Anbieter gesichtet.
- Möglichkeit, den Rest der Homepage zu gestalten
Ich denke bei meinen nicht vorhandenen Kenntnissen ist ein Baukastensystem für mich angebracht. Es scheint einige Software zu geben - vielleicht auch brauchbare Freeware?
- sonst noch was?
Ich weiß, die Fragen sind blöd und google gibt sicherlich 1001 Antworten. Jedoch kennt ihr sicher das Problem, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht