• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

5D Mark II jetzt kaufen -> falscher Zeitpunkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asiation

Themenersteller
Hallo Jungs,
ich zögere jetzt immer noch mit dem Kauf meiner Traumkamera 5D Mark II mit 24-105mm und dem Speedlite 430EX II.

Mein örtlicher Händler bietet den Spaß für 2648 für das Kit + 243 Euro für den Blitz.
Eigentlich wollte ich schon losrennen und kaufen, aber irgendwas hält mich auf. :(

Jetzt habe ich von der magischen Zahl > 19. Kalenderwoche Mai (17. Mai) < gehört, welche mir bereits mehrere Online-Händler genannt haben.
Angeblich soll an dem Datum eine Großlieferung aus Japan ankommen und an die Händler verteilt werden.
Es kann jetzt recht günstig bestellt werden und wird im genannten Termin wird geliefert.

Was meint ihr? Ist mit einer Preissenkung durch Canon zu rechnen oder warum wird diese Zahl so oft genannt?

Mich brennts verdammt in den Fingern endlich zu kaufen und loslegen zu können, aber zum falschen Zeitpunkt kaufen und mich im Nachhinnein ärgern, wenn die Preise drastisch sinken, möchte ich auch nicht....

Edit: 19.05.2010
ich wollte nur mal bescheid sagen, dass ich mir mittlerweile (vor zwei Wochen) die 5D Mark II mit dem 24-105mm Kit beim örtlichen Fotohändler gekauft habe.
Es macht einfach riesen Spaß mit dem Teil rumzuballern
Ich komme mir schon wie Rambo himself vor.

Leider habe ich im Moment ein Schärfenproblem, wofür ich noch die Ursache suchen muss. Hab extra dafür auch schon einen thread erstellt.

Also ich bin wirklich verdammt gespannt was aus der Geschichte wird, bitte halte uns auf dem laufenden, Ren

Würde mich aber sehr für dich freuen, falls es wirklich klappen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du vor dem 17.5 (oder 17.06. oder Weihnachten) nicht mit der Kombi fotografieren willst - warten.

Ansonsten - kaufen :)

smile

Preise fallen ja quasi immer. Lass dir die Laune nicht verderben. Schau ich war einer der ersten der eine 5DII bekommen hat (da konnte man wegen der knappen Verfügbarkeit echt noch sagen "bekommen hat") und ich war auch einer der ersten der eine 7D gekauft hat. Jetzt sind sie freilich deutlich günstiger, aber ich habe shcon viele schöne Stunden mit den Cams verbracht und viele tolle Bilder damit geschossen.
Wenn du es aushälst warte dann halt den 17.5 ab - ich hab zu dem Datum zwar noch nix gehört, aber ich kauf auch meist beim Fachhandel, weil ich da einfach alles lange testen kann und dann da auch kaufe.
Aber verunsichern lassen würde ich mich nicht. Kauf dir doch das Teil und freu dich einfach dran. Und wenns dann halt wieder 100 Euro billiger wird - es gibt schlimmeres. Bei mir ist das fast einmal tanken :-)

Was meint ihr? Ist mit einer Preissenkung durch Canon zu rechnen oder warum wird diese Zahl so oft genannt?

Mit Preissenkungen ist immer zu rechnen und niemals. Manchmal steigen die Preise übrigens auch - wie ja 2009 für viele Objektive. Wenn Du fotografieren willst, dann solltest Du das mit einer Kamera tun - es ist einfacher so.

Leg doch einfach fest, wie viel Du ausgeben willst. Wenn der Preis erreicht ist ==> kaufen. Dein Preis muss halt realistisch erreichbar sein und nicht bei 1000€ (solo) bzw. 2000€ im KIT oder so liegen.

triangle

Hallo Jungs, danke für eure Rückmeldungen ;)

Preise fallen ja quasi immer.Und wenns dann halt wieder 100 Euro billiger wird - es gibt schlimmeres. Bei mir ist das fast einmal tanken :-)
Ja, wenn es nur 100 Euro werden, hätte ich auch garkein Problem :) Die sinds mir auch wert, wenn ich dadurch den örtlichen Händler am Leben erhalten kann... :)

Nur (ich weiß jetzt nicht ob es sich rumgesprochen hat) gibt es ja einen Händler bei eBay, der bot (jetzt wohl nicht mehr) ein Maispezial an. So konnte ich die 5D Mark II mit 24-105mm per Vorkasse bestellen und am 17. Mai - frisch aus Japan kommend - geliefert bekommen für nur 2139 Euro...

Das sind dann keine 100 Euro Unterschied mehr, sondern 500. Deshalb bin ich verdammt neugierig, ob Canon die Preise "drastisch" senken wird. :cool:

Ich würde mich mehr über Bilder ärgern die ich niemandem anderen zeigen kann.
da ist was dranne :)

Leg doch einfach fest, wie viel Du ausgeben willst. Wenn der Preis erreicht ist ==> kaufen. Dein Preis muss halt realistisch erreichbar sein und nicht bei 1000€ (solo) bzw. 2000€ im KIT oder so liegen.
genau das ist ja das Problem, durch das günstige Angebot mit Lieferung im Mai bin ich jetzt völlig im Teufelskreis...
Eigentlich wollte ich ja schon kaufen. Wollte vorher nur noch Meinungen von euch hören, ob das warte bis Mai sich lohnt.
Vielleicht wisst ihr aus der Erfahrung heraus, ob die Preise fallen, wenn Händler ein "Mai-Spezial" anbieten...Wär auch blöd wenn ich jetzt bis Mai, Juni warte und es passiert preislich dann doch nichts...:)
Bis September oder so warte dann wirklich nicht. Versprochen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein speedlite 430ex II bekommt man im netz billiger als von dir da oben genannt..........
das ganze paket bekommt man im netz für 2700,- glatt :top:

Ohne dem Händler nahetreten zu wollen, aber wenns schief geht bist das Geld los und hast auch keine Kamera!

Und ohne Dir nahe treten zu wollen unterstellst Du denjenigen die normal kaufen, dass sie "blöd" sind ;)

Willst Du es jetzt haben, dann musst Du jetzt kaufen. Willst Du wirklich sparen, dann warte doch noch bis zum nächsten Jahr.

Kennst Du jemanden, der den von Dir genannten Preis gezahlt und auch wirklich einen Kamera dafür bekommen hat?

Es gibt keinen falschen Zeitpunkt, eine 5D II zu kaufen. Bitte schließen.

Nur (ich weiß jetzt nicht ob es sich rumgesprochen hat) gibt es ja einen Händler bei eBay, der bot (jetzt wohl nicht mehr) ein Maispezial an. So konnte ich die 5D Mark II mit 24-105mm per Vorkasse bestellen und am 17. Mai - frisch aus Japan kommend - geliefert bekommen für nur 2139 Euro...

Direkt aus Japan - zu dem Preis. Kann ich mir nicht vorstellen.

Da ja bis jetzt noch kein Nachfolger der Horst in Sicht ist, wird sie wohl auch nicht "viel" billiger

Kameras kauft man dann, wenn man sie braucht und nicht mehr warten kann, alles andere macht irgendwie keinen Sinn.

LG
Boris

Willst Du es jetzt haben, dann musst Du jetzt kaufen. Willst Du wirklich sparen, dann warte doch noch bis zum nächsten Jahr.

Kennst Du jemanden, der den von Dir genannten Preis gezahlt und auch wirklich einen Kamera dafür bekommen hat?

Ja ich habe es gemacht. Das Packet sollte ich aber erst an den 18.Mai erhalten.
Mal sehen was passiert.

Komisch :rolleyes:
Ich habe anfang der Woche meinen japanischen Kollegen kontaktiert und der hat in Japan für das 24-70 2.8 mal eben 1400,- aufgerufen.....
Also ist das eigentlich garnicht billiger in japan..........

Aber ich bin auch mal gespannt ob die Pakete ankommen.

By the way@ rennakamura: danke das du auf die PN nicht geantwortet hast somit habe ich jetzt ein neues ;)

Also nochmal:

Ja der Preis stimmt. Mehrwersteuer, Versand usw. sind enthalten, Deutsches Modell, NEU und OVP! Der Einzigste Nachteil ist das ich leider noch bis zum 18.05. Wochen warten muss.

Paypal, Rechnung usw alles ist mit drin und auch über ebay währe ein kauf möglich gewesen.

Ich habe jedenfalls ein Set mit:

EOS 5D Mark II
EF 135mm 2.0 L USM
Speedlight 580 EXII
LP-E6

für 2638€ bestellt

Ich werde ja sehen ob es ein Schwindel wahr.

LG René

Also nochmal:

Ja der Preis stimmt. Mehrwersteuer, Versand usw. sind enthalten, Deutsches Modell, NEU und OVP! Der Einzigste Nachteil ist das ich leider noch bis zum 18.05. Wochen warten muss.

Paypal, Rechnung usw alles ist mit drin und auch über ebay währe ein kauf möglich gewesen.

Ich habe jedenfalls ein Set mit:

EOS 5D Mark II
EF 135mm 2.0 L USM
Speedlight 580 EXII
LP-E6

für 2638€ bestellt

Ich werde ja sehen ob es ein Schwindel wahr.

LG René

Auweia...Ich ahne ja schlimmes... (Darf ich per PN erfahren, wer der VK war?)
nicht über ebay bedeutet nämlich: kein "Käuferschutz durch paypal...
Ich hoffe du hast dich vorher gut belesen in der Materie!!!
Wem seine Idee war das denn, nicht über ebay zu gehen??
Zumal das auch keine 100% Absicherung ist...

Gruß und good Luck, dass alles so am 18.5. kommt...:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten