• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT-Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-42 mm - f/3.5-5.6 ( I )

rukeci

Themenersteller
habe kein Thread zu dem Objektiv gefunden. Falls Doppelpost, Mod. bitte zusammenfügen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: M. Zuiko 14-42mm 3,5-5,6 mFT

das sind wundervolle fotos, ganz nach meinem geschmack. seit heute hab ich das objektiv (nebst E-520) auch und hoffe, ich bekomm auch solche bilder hin mit der zeit.

ich würd gern mehr von dir und dem objektiv sehen. :top:

das sind wundervolle fotos, ganz nach meinem geschmack. seit heute hab ich das objektiv (nebst E-520) auch und hoffe, ich bekomm auch solche bilder hin mit der zeit.

ich würd gern mehr von dir und dem objektiv sehen. :top:

Danke, du hast bestimmt auf deine E-520 die normale Ausführung des ZD14-42mm. Hier handelt es sich um das kleine MicroFT ZD 14-42 auf eine PEN. Du kannst mit deinem Set genauso gute Fotos machen....und die uns hier auch zeigen ;)

ich kann es probieren. sobald mir was gutes vor die linse huscht.

was ist der unterschied zwischen dem von dir genannten und meinem set-objektiv? hörte sich irgendwie gleich an... ich hab (noch) keine ahnung, weißt du...

Zuletzt bearbeitet:

ich war eben mitm hund draußen und hatte die cam mit diesem objektiv mit. kam kein einziges brauchbares foto bei raus. :mad::confused:

*heul*

ich muß weiterüben... meine fotos sind immer gnadenlos unterbelichtet. und wenn nicht unterbelichtet, dann eben überbelichtet. egal, hauptsache doof.

:grumble:

Vielleicht mal die Belichtungsmessung ändern? Ich stelle sie immer auf "Zentral mit Umfeld" oder so ähnlich.

Bei heller Umgebung mit der +/- Taste am Gehäuse +0,3...+0,7 einstellen

Bei dunkler Umgebung umgekehrt.

Im Zweifelsfall lieber etwas unterbelichten und später (z. B. in Picasa) korrigieren mit einem Knopfdruck.

Und nicht vergessen, den Stabilisator einzuschalten!

ich war eben mitm hund draußen und hatte die cam mit diesem objektiv mit. kam kein einziges brauchbares foto bei raus. :mad::confused:

*heul*

ich muß weiterüben... meine fotos sind immer gnadenlos unterbelichtet. und wenn nicht unterbelichtet, dann eben überbelichtet. egal, hauptsache doof.

:grumble:

du hast Post ;)

wie geil. :eek: :top::top::top:

sieht nichtmal besonders schwierig aus.aber ich kanns trotzdem nicht. :(

ich hab heute nachmittag, weil mir deine bilder so sehr gut gefallen, auch mal das objektiv mitgenommen. ich hab ein foto gemacht, das ich hübsch finde, ist aber nichts besonderes. aber ich zeigs trotzdem mal her...

ich hab heute nachmittag, weil mir deine bilder so sehr gut gefallen, auch mal das objektiv mitgenommen. ich hab ein foto gemacht, das ich hübsch finde, ist aber nichts besonderes. aber ich zeigs trotzdem mal her...

na siehst du, geht doch :top:
dann hab ich da wohl was falsch verstanden. ignorier mein foto einfach und gut is. :mad:

hier ist die normale 14-42 Zuiko was du hast:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=390752&page=56

gelöscht! Falsches Objektiv! In anderen Thread verschoben!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hier kommen im Anhang ein paar weitere Bilder.

VG
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten